Treten beim Wickeln

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kuerbis
Gelöschter Benutzer

Treten beim Wickeln

von kuerbis am 09.02.2011 13:24

Hallo ihr Lieben,
habe mal ne Frage: Kennt ihr das auch, dass eure kleinen Plagegeister beim Wickeln nach euch treten? Ich könnte wahnsinnig werden!! Wenn ja, wie unterbindet ihr das? Wenn ich "nein" sage oder "hör auf, das tut mir weh" findet Maximilian das nur witzig und macht weiter. Ich klemme dann meistens seine Beine zwischen mir und dem Wickeltisch ein, aber diese ganze Sache macht mich immer so ärgerlich dass mir auch schonmal die Hand ausgerutscht ist und ich ihm einen Klaps auf den Arm gegeben habe. Anschließend hasse ich mich dafür dass ich die Beherrschung verloren habe! :-(
Hilfeeee!!

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Treten beim Wickeln

von Angel1990 am 09.02.2011 13:44

Leon hat das auch mal ne zeitlang gemacht. bzw macht das manchmal noch aus spaß. ich schimpfe dann mit etwas lauten ton, oder kitzel ihn oder so kommt drauf an wie sehr er tretet. auch wenn er mal weint, wenn ich schimpfe. lernen muss er es ja so oder so. auch wenn das einen weh tut. ich sag dann auch oft mach ei, also streicheln, dann macht er das auch

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Treten beim Wickeln

von Nanny89 am 09.02.2011 13:48

ohh ja das ist bei uns auch so ein problem, nun nehme ich die beine von ihr seitlich an meinem körper vorbei..:)

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: Treten beim Wickeln

von Pueppi am 09.02.2011 19:13

Ja ich leg mir ihre Beine auch seitlich am Körper vorbei, das klappt wunderbar.Ich schimpfe auch richtig mit ihr wenn sie das macht.Da guckt sie immer sehr erstaunt und hört meist auf.Ansonsten lege ich ihr immer irgendwas zum Spielen auf die Wickelkommode damit sie abgelenkt ist.

Antworten

Jennifer1978
Gelöschter Benutzer

Re: Treten beim Wickeln

von Jennifer1978 am 09.02.2011 19:40

Ben ist jetzt schon soweit das er sich mit den Bauchmuskeln alleine Hochzieht beim Wickeln das ist ja auch mal echt nerfig schau auch immer das ich ihm was in die Hände gebe solange ich beschäftigt bin aber das wird auch gerne alles runter gepfeffer!

Antworten

Kassandra

45, Weiblich

  Kind

Beiträge: 143

Re: Treten beim Wickeln

von Kassandra am 09.02.2011 21:22

eik hat das auch mal gemacht,bin da auch fast bei abgedreht.ich hab ihm dann auch was zum spielen gegeben ne pampers oder so dann hat das geklappt

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Treten beim Wickeln

von HuHu1980 am 09.02.2011 21:25

Nico macht das neuerdings auch, er bekommt dann auch immer was zum spielen.Weil sonst klappt das nicht. Er dreht sich und tritt nach mir, und wenn das mit dem Spielzeug nicht klappt dann werde ich im Ton dann ein wenig strenger.

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Treten beim Wickeln

von Anika12 am 09.02.2011 23:03

ohhh ja, wir haben das selbe problem, unsere kleine macht das auch bei jedem wickeln, ich könnte wahnsinnig werden, es ist einfach auch wahnsinnig anstrengend, dann liegt die windel wieder nicht richtig unterm arsch, dann reist sie sich die windel wieder weg also zum kopf hin und tritt wieder mit den beinen gegen meine brust oder meinen bauch und manchaml kann man schon wahnsinnig werden....
Ist echt schwer und ich versuche auch ruhig zu bleiben, doch wenn ich nicht mehr kann, werde auch ich mal lauter...
jetzt versuche ich ihr immer was zum spielen zu geben, doch das pfeffert sie auch wieder weg und dann liegt es eben aufem boden :-(

Antworten

Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: Treten beim Wickeln

von Icebaby1981 am 10.02.2011 09:57

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Cedric macht das hin und wieder auch gerne mal. Er bekommt beim Wickeln auch was zu spielen in die Hand gedrückt. Wenn er los tritt dann lasse ich ihn so treten das er es auch selber merkt das es weh tut und dann hört er auch meistens auf zu treten und wenn nicht werde ich auch mal etwas lauter aber der kleine kerl hört leider nicht auf mich.

Antworten

lelchen

40, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 216

Re: Treten beim Wickeln

von lelchen am 10.02.2011 10:40

hi,

wir kennen das auch das ich beim Wickeln getreten werde,am anfang hat es ja mit Spielzeug funktioniert das er es nicht macht aber mittlerweile ist das auch alles uninteressant das er das Treten schöner findet und zusätzlich kommt auch noch das weg drehen dazu,das ich da manchmal ganz schön zu kämpfen habe yannik eine windel ran zu machen...wenn ich laut werde dann fängt er an zu weinen aber das hintert ihn nicht dran weiter zu treten und sich weg zu drehen:8-O:




 
 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum