Suche nach Beiträgen von Pueppi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:


Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: So was süßes/ so ein Mist machte mein Kind heute....

von Pueppi am 17.12.2011 23:01

Hallo,

Wir sind nun den 3. Tag Schnuller-frei ...eigentlich eher unfreiwillig. Hannah hat es geschafft in einer Woche 3(!) Nuckel zu verlieren.Vorgestern war dann kurz vorm Mittagsschlaf der letzte weg.Also musste sie ohne ins Bett.Wir hatten vorher noch gemeinsam ne Viertelstunde gesucht aber sie wusste selbst nicht mehr wo sie ihn verloren hatte. Der Mittagsschlaf hatte gut ohne geklappt, die erste Nacht auch.Die zweite Nacht ging auch aber es hat schon länger gedauert bis sie einschlief, sie hat aber nur erzählt und nicht geweint. Mittagsschlaf heute war auch okay nachdem ich einmal schimpfen musste weil sie sich den schlafsack und Schlafanzug wieder ausgezogen hatte. Heute war es schwieriger...sie fing an zu weinen als ich aus dem Zimmer ging und zeigte immer unters Bett und fragte nach ihrem Nucki (Gucki sagt sie immer dazu)...es hat mich ganzschönes Zureden gekostet bis sie dann endlich schlief. Ich bleib einfach am Ball...ich will jetzt auch nicht nachgeben und ihr den Nuckel geben(hab 2 inzwischen wiedergefunden in der Waschmaschine und im Schrank ). Es ist ja jetzt die Chance das wir das olle Ding endlich mal loswerden.Ich hoffe sie gewöhnt sich bald dran das es auch ohne geht.Am Tag stört sie es überhaupt nicht. Ich bin gespannt ...

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Pueppi am 21.06.2011 01:03

Was ist denn Aldi-Topf?

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das kann ich schon...:)

von Pueppi am 13.06.2011 00:59

Hihi cool, haste Bilder gemacht?
Ich war heut mit Hannah bei den Schafen.Wir haben da so eine Schäferei in der Nähe.Dort hat sie die ganzen Leute unterhalten indem sie extrem laut die Schafe nachgemacht hat.Mööööööh:lach:...Das Schaf selber guckte schon ganz komisch xD

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Pueppi am 05.06.2011 21:00

Wir hatten heute Grießbrei mit Früchten.Hat bei der Wärme mal gereicht.

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das kann ich schon...:)

von Pueppi am 02.06.2011 00:33

Meine hat heute früh in der Kita das erste mal klar und deutlich ihren Namen gesagt.Total süß.:taz:

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Pueppi am 28.05.2011 21:12

Bei uns gabs heute zum Mittag Hähnchenbrustfilet mit gemischtem Gemüse (Paprika, Zucchini, Möhren, Lauch...etc.) und Kartoffeln.
Morgen gibts Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das kann ich schon...:)

von Pueppi am 28.05.2011 13:06

Hey Kyv, hast Du denn mal ein paar Fotos gemacht?

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Pueppi am 19.05.2011 09:55

hey Anika,

vielleicht ist dein Maüschen ja einfach von der Milch zu satt.Wenn sie die Mittags und Abends auch noch trinkt.
Normalerweise bräuchte sie mit 13 Monaten ja nicht mehr so viel Milch.
Ich hab bei meiner dann einfach die Milch durch Tee ersetzt und irgendwann hat sie dann normal gegessen.
Meine ist auch sehr wählerisch gewesen und hat Anfangs auch alles ausgespuckt.
Irgendwann klappte das dann von allein.Einfach hartnäckig bleiben.Wenn die kleinen merken das es jetzt nix anderes mehr gibt (also keine Milch mehr) dann akzeptieren sie es schon und was so den Geschmack betrifft, hab ich total viel ausprobiert.Mach ich auch jetzt noch.Irgendwann kriegt man dann ja mit was sie lieber essen und was nicht.

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das kann ich schon...:)

von Pueppi am 11.05.2011 23:12

Hannahs neueste Lieblingsbeschäftigung: Taschentücher zerfetzen, alles auf dem Boden verteilen und dann alles einzeln in den Müll schmeißen.Damit kann sie sich ewig beschäftigen xD

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das kann ich schon...:)

von Pueppi am 09.05.2011 13:40

Hallo liebe Mamis,

Hannah ist heute auf den Tag genau 15 Monate.
Laufen tut sie seit 2 Monaten und flitzt mir mittlerweile davon.
Tanzen tut sie sehr gern und dreht sich dabei im Kreis und klatscht wie wild in die Hände...hat sie wohl aus der kita xD
Inzwischen versucht sie auch Türmchen zu bauen mit diesen Stapelbechern.
Sie isst alleine mit dem Löffel nur der Becher klappt noch nicht so.
Töpfchen klappt auch ganz gut.
Sie zeigt mir wenn sie was möchte, nimmt mich an die Hand und führt mich hin und zeigt drauf.
Sprechen tut sie unter anderem: Mama, Papa, Oma, Katze, Teddy, alle alle, tut tut (wenn sie auf dem Bobby car sitzt), da, und versucht den Vogel nachzumachen: Piep piep piep....wobei da manchmal auch papapap rauskommt xD
Ansonsten reibt sie sich den Bauch wenn man sie fragt ob etwas gut schmeckt und versucht sich Socken und Schuhe selbst anzuziehen (durch die kita)...das klappt aber noch nicht so.

Lg Birgit und klein Hannah

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite