Schnuller

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lelchen

40, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 216

Schnuller

von lelchen am 07.04.2011 13:07

Hallo Mamis,

ich habe mal eine Frage an euch...

nehmen eure Mäuse einen Schnuller,wenn ja passt ihr die Schnuller größen nach dem Alter der kleiner an?
Yannik wird ja jetzt 15Monate und nimmt eigentlich nur selten mal den Trösterli (Schnuller)aber hauptsächlich zum schlafen im Moment bin ich noch bei der Größe 2 (von MAM) jetzt bin ich am überlegen ob ich die nächste Größe besorgen soll?:?:

Freu mich auf eure Antworten

LG Daniela und Yannik




 
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011 13:11.

Stern
Gelöschter Benutzer

Re: Schnuller

von Stern am 07.04.2011 13:42

Hallo Lelchen,

Raphael (21 Monate)ist auch ein Schnullerboy,wir benutzen welche von Nuk..und passen uns da schon der Größe der Kinder an,denke was die SChnuller angeht sollte man das auch machen,wegen des Kieferwachstums und der evtl Verformungen...

Lieben Gruß Britta&Raphael

Antworten

lelchen

40, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 216

Re: Schnuller

von lelchen am 07.04.2011 13:49

ja das hab ich mir auch so gedacht mit den Kieferwachstum und den Verformungen....na dann werd ich mal die nächste Größe besorgen!




 
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Schnuller

von Kyv am 07.04.2011 13:51

Mathilda wollte nie nen Schnuller haben.
Also hat sie auch keinen...:bussiiii:

Antworten

lelchen

40, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 216

Re: Schnuller

von lelchen am 07.04.2011 13:59

@Kyv ist natürlich auch praktisch,da sparst du dir das abgewöhnen:fg:




 
 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Schnuller

von Sally am 07.04.2011 14:03

Luca hat den Dentistar. Da gibt es nur 2 Größen. Einmal ohne Zähne und einmal mit Zähnen. Er hat auch das Zahnmännchen für besonders zahnfreundlich auf der Verpackung. Der 2 er hat eine Stufe im Schaft, damit es nicht so leicht zu Verformungen kommen kann.
Außerdem hat er den neuen von MAM mit dem sehr dünnen Schaft. Mein Kieferorthopäde meinte, darauf soll ich unbedingt achten.
Luca fing irgendwann an, den Daumen zu benutzen. Da es mir dann aber lieber ist, wenn er den Schnuller nimmt (wegen Abgewöhnung) habe ich ihn direkt darauf getrimmt.

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Schnuller

von Kyv am 07.04.2011 14:14

Ja, das Abgewöhnen können wir uns sparen.
Das stimmt.
Eine Zeitlang hat sie, wenn sie müde wurde, den Zeige- und Mittelfinger in den Mund gesteckt.
Macht sie ab und an auch heut noch, aber ich glaube durch die Zähne hat sie es sich gar nicht erst angewöhnt. Sie hat sich wohl mal drauf gebissen. Keine Ahnung!
Aber freu mich natürlich drüber, dass ich ihr das Nuckeln nicht abgewöhnen muß.
Zumal ich selber aus leidvoller Erfahrung weiß, wie es ist Jahre lang an Zahnfehlstellungen rum zudoktorn.

Aber eine schöne Idee zum Abgewöhnen ist der "Schnullerbaum" zum 2. Geburtstag.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Schnuller

von Sally am 07.04.2011 14:29

Oder die Schnullerfee.
Ja, ich spreche auch aus Erfahrung. Bei mir ging das auch sehr sehr schwer. Hatte jetzt auch seit 2003 nochmal eine Zahnspange (mal fest, mal lose) und liege jetzt in den letzten Zügen der Entwöhnung. Hatte dazu auch noch eine Unterkiefervorverlagerung, also eine Kiefer-OP. Deshalb achte ich auch sehr darauf, welche Schnuller Luca bekommt. Ganz vermeiden ließ es sich leider nicht.

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: Schnuller

von Pueppi am 07.04.2011 15:28

Meine Maus nimmt auch Nachts gerne nen Schnuller.Tagsüber braucht sie ihn eigentlich nicht aber manchmal holt sie ihn sich aus ihrem Bettchen.Meistens nehm ich ihr ihn dann aber wieder weg und es gibt auch kein Geschrei.
Ich gebe lieber einen Schnuller als das sie am Daumen lutscht.Das habe ich als Kind gemacht und auch sehr lange...Konsequenz war Zahnspange.Den Schnuller kann ich ihr irgendwann abgewöhnen wenn sie es begreift, meinen Daumen konnten mir meine Eltern damals ja nicht abhacken xD...

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Schnuller

von HuHu1980 am 07.04.2011 17:21

Huhu...Also Nico nimmt eigentlich auch nur Nachts den Schnuller,ist mir auch lieber als der Daumen. Wie die anderen es auch schon geschrieben haben,man kann ihn leichter abgewöhnen. Ich habe damals auch den Daumen genommen und das war nicht so einfach mit dem abgewöhnen. Und neh Zahnspange hatte ich auch.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum