Suche nach Beiträgen von Sally

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: ist hier noch wer???

von Sally am 12.08.2015 12:19

Hallo. Ich schaue auch regelmäßig rein. Ist aber oft so, dass man zu wenig Zeit hat. Bin auch eigentlich nur mit dem Handy Online und da ist das Schreiben nicht so ganz einfach. Bilder hochladen klappt auch nicht. Liebe Grüße

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 13.01.2013 15:47

Mein Mann und ich hatten neulich einen Vorsorgetermin. Wir haben Luca mitgenommen und wärend wir mit dem Zahnarzt gesprochen haben, hat sich die Arzthelferin sehr intensiv um Luca gekümmert. Sie hat ihm die Instrumente gezeigt, mit Wasser und Luft gesprüht, das Wasser wieder von der Hand gesaugt, er durfte mit dem Stuhl fahren und zu guter Letzt durfte die Zahnarzthelferin Luca in den Mund schauen. Er war so begeistert, daß er am liebsten am nächsten Tag wieder hingegangen wäre. Jetzt haben wir einen Termin im Februar zur regulären Kontrolle. Mal schauen, was dann ist. Jedenfalls geht er lieber zum Zahnarzt als zum Frisör. Bei mir ist das umgekehrt. 
In die Kita kommt der Zahnarzt auch bei uns aber dort hat Luca den Mund nicht geöffnet.  

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7a

von Sally am 11.12.2012 18:41

Luca hat auch eine Empfehlung für den Augenarzt bekommen. 1. weil ich eine Brille trage und 2. hatte er eine Karte mit lauter Punkten gezeigt bekommen und sollte Motive darauf erkennen. Keiner weiß, ob er nix sehen wollte oder konnte. Ich vermute, er wollte nicht, da die Untersuchung sehr lange gedauert hat und er dann keine Ausdauer mehr hatte. 
Sei froh, dass  deine Maus nicht so groß ist. 1. braucht er ständig neue Kleidung und 2. wird er ständig überschätzt. Er überragt mittlerweile 4-5 jährige Kinder und alle staunen, dass er noch Windeln trägt und nicht so gut spricht. Er ist doch erst 3 Jahre und 4 Monate alt.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fahrradhelm

von Sally am 17.11.2012 12:42

Das Laufrad haben wir auch mit Licht ausgestattet. Meine Güte ist Luca stolz. 
Es geht ja um seine Sicherheit 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fahrradhelm

von Sally am 16.11.2012 22:38

Wir haben scheinbar den gleichen. Von KED glaub ich. Wir waren auch im Fahrradladen. Die passen direkt an und beraten gut (zumindest bei uns) und zeigen auch alle Einstellungen. Auch wie man den Helm mit einer Mütze aufsetzen kann und welche Mütze man nehmen kann usw. 
Habe aber mit dem Licht festgestellt, es macht wenig Sinn. Wir fahren nur jetzt im Dunkeln. Jetzt ist es aber so kalt, daß er eine dicke Jacke mit Kaputze trägt. Diese verdeckt aber so ziemlich komplett das Licht.  Wir haben mittlerweile den 2. 
Den 1. haben wir vor 2 Jahren gekauft, da ich ihn auch hinten auf dem Fahrrad mitnehme. Der ist aber im Sommer zu klein geworden. Ich habe einfach den gleichen eine Nummer größer gekauft. 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Weihnachten 2012

von Sally am 13.10.2012 10:05

Luca soll ein Trailerbike bekommen. Ist ein Kinderfahrrad, welches an die Sattelstange des großen Fahrrades angehängt wird. 
Ich finde den Ting-Stift besser als Tiptoi, da dieser nicht auf eine Marke (Ravensburger) festgelegt ist, sondern mittlerweile schon viele andere Bücher und Spiele einbezogen sind.
Außerdem wünscht er sich eine Uhr . Aber richtig wissen wir auch nichts, da ja jeder was schenken möchte und er eigendlich auch schon alles hat. 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Hallo ihr Lieben... dies und das

von Sally am 28.07.2012 18:55

Luca kommt am 1. August in die große Gruppe. Bei ihm gehen alle mit, die in diesem Jahr 3 werden, also alle die 2009 geboren wurden. Ist nur ein bisschen ungünstig, dass er genau an diesem Tag Geburtstag hat und er dann erst ein paar Tage später feiern kann, damit er auch etwas davon hat. Sonst ist es zu viel Trubel an diesem Tag.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Namensänderung

von Sally am 21.07.2012 16:42

Wenn ich es richrig gelesen habe, ist es seine Tochter. Dann könntet ihr heiraten und dann kann die Kleine auch den Namen ändern. Ob es ohne Heirat geht, weiß ich nicht. Ich glaube nur zu meinen, daß Geschwister mit den gleichen Eltern keine unterschiedlichen Nachnamen tragen dürfen.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7a

von Sally am 20.07.2012 21:59

Gequasselt hat er auch viel nur leider verstehen außenstehende ihn schlecht bis gar nicht. Deshalb erstmal der Hörtest am 9.8. dann sehen wir weiter. Farben konnte er nicht benennen aber dafür kann er fließend bis 15 zählen. Ist doch auch was.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7a

von Sally am 20.07.2012 16:16

Logopädie wird wohl auch noch auf uns zu kommen. Wann soll man da bloß noch arbeiten gehen. Die Physio fängt um 16.00 an und ich hab um 15.30 Feierabend. Mein Fahrtweg zu Luca beträgt 30-45 min und dann müssen wir ja noch zur Physio und umziehen. Haha. Logopädie wird wohl gerne am Vormittag gemacht, da Nachmittags die Schulkinder dran sind. Das geht einfach mal gar nicht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite