Fingel & Fußnägel schneiden...

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


HuHu1980
Admin

44, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 737

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from HuHu1980 on 03/20/2011 01:20 PM

Ohhhh Alex...Ich kann Dich so gut verstehen.Nico wehrt sich im Moment auf seinen Wickeltisch.Egal ob es Windel wechseln ist oder anziehen. Jeden Tag ein neuer kleiner Kampf für uns. Manchmal muß ich dann bis zehn zählen damit ich immer schön ruhig dabei bleibe. Momentan ist es echt schlimm

Reply

PampersRocker

39, female

  Kind

Nichtschlafende

Posts: 45

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from PampersRocker on 03/20/2011 07:13 PM

Puh...Mädels, wisst ihr eigentlich, dass das echt erleichternd ist, dass ihr auch solche Probleme grad beim wickeln habt?!?:) Phillipp führt sich auch jedes mal auf, als ob ich mim Schlachtermesser vor ihm steh...bin mittlerweile schon so weit, dass ich ihn manchmal mit Keksen besteche..:hl:

Reply

Nicole22
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Nicole22 on 03/20/2011 07:39 PM

ach mädelz, schön,das es nicht nur mir so geht :lach: he he... füße gehn aber die finger, das ist jedesmal ein krampf *seufz*
& momentan läßt sich lea auch ungern wickeln, wenn ich sie auf de couch legen will, da fängt se urst an mit weinen, als ob ich i-was böses will! denn dreht sie sich andauernd auf die seite...aaaaaahhhhhh :wut: zum haare ausreißen....hmpf....

Reply

Sally

50, female

  Erwachsene/r

Posts: 180

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Sally on 03/20/2011 08:21 PM

Bei uns ist es abhängig von der Tageszeit. Abends geht gar nix und morgens läßt er ab und zu wenigstens die Fingernägel schneiden. Er möchte gerne die Schere haben aber ohne mich. Wenn es dann nicht mehr geht, mache ich eben nächsten Tag weiter. Dann muß er eben mit `ner halbfertigen Hand rumlaufen und wir ersparen uns jede menge Stress.

Reply Edited on 03/20/2011 08:21 PM.

Cassy86

38, female

  Kind

Posts: 2

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Cassy86 on 03/21/2011 07:40 AM

Bei mir ist es genau umgedreht,die Fußnägel sind ne Katastrophe.Mein kleiner Mann ist mit seinen Füßen genauso empfindlich wie seine Mama :D
ABer die Fingernägel gehen gut.MAchen das so das er zu mir kommt sich vor mich hinstellt und dann gibt er mir seine Hand und muß immer genau schauen was Mama da macht..und wenn er nciht mehr mag nimmt er seine Hand weg.Falls wir dann noch nicht fertig sind machen wir halt später weiter.Wir wollen das er freiwillig kommt und ich ihn nicht dazu zwingen muß und ich muss sagen das klappt gut :-)

Reply

Angel1990
Admin

34, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 1458

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Angel1990 on 03/21/2011 09:34 AM

ich setz leon mit den rücken zu mir auf die wickelkommode und dann wird geschnippelt. klappt super. leon zieht auch nur noch selten die finger weg.
und dann leg ich ihn hin und dann gehts mit den füßen weiter. klappt derzeit alles recht super. füße werden auch selten weggezogen.
sind aber auch kacke zu schneiden. die nägel sind ja so biegsam

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Reply

Anika12

36, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 768

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Anika12 on 03/21/2011 10:13 AM

Na dann habe ich ja glück, Anika bleibt immer sitzen und wartet bis ich fertig bin, ich schneide ihr immer abwechselnd ert eine Hand, dann ein Fuß dann die andere Hand und den anderen Fuß, so klappt das super gut und sie hält auch hin :D

Reply

Kassandra

45, female

  Kind

Posts: 143

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Kassandra on 03/21/2011 10:16 AM

eik läßt sich das auch gut gefallen,er bekommt immer die schutzhülle von der schere in die hand und ich fang dann an zu schnibbeln,er möcht die hülle dann immer wieder drauf stecken aber da sag ich immer ,noch ein bischen warten dann darfst du die drauf stecken,ich behalte natürlich die schere in der hand und dann steckt er sie immer drauf.das gleich is auch bei den füßchen ,da zieht er die manchmal weg aber ich glaub nur weil er sehr kitzelig unter den füßen is.

Reply

Sannylein
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Sannylein on 03/21/2011 12:21 PM

*lach*

die Fingernägel schneide ich immer wenn Felix sein Schläfchen in der Wippe macht ... das klappt super ...

die Füße das ist immer so ne Sache ... meisstens mach ich das nach dem Baden und lenke Felix mit einem Mobile ab ... das klappt ganz gut ... allerdings spreizt der Zwerg die Zehen immer so ab ... furchtbar ... wie soll man denn da richtig ran kommen *lol*


LG Sanny

Reply

rocky2
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from rocky2 on 03/21/2011 01:48 PM

Hallo
Meine Tochter 17 Monate läßt sie sich auch nicht so gerne schneiden,dann muß ich mich immer sehr beeilen,aber ich habe gemerkt das ich es besser machen kann wenn sie ausgeschlafen hat und noch ruhig ist,denn abends gehts nicht so gut...LG

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum