Hilfe bei Durchfall?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Hilfe bei Durchfall?

von Sally am 27.03.2011 13:08

Ich habe von unserem Arzt einen Zettel bekommen, auf dem u.a. steht: ca 1 Liter kochendes Wasser auf einen Teebeutel schwarzen Tee aufgießen und mindestens 20 min. ziehen lassen. Anschließend mit Traubenzucker gut süßen. Die Kinder sollen den Tee in kleinen Schlucken den Tag über trinken. Natürlich müssen sie nicht den ganzen Liter trinken.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Hilfe bei Durchfall?

von Angel1990 am 27.03.2011 13:32

würde aber noch ein paar tage weiter durchziehen auch wenn durchfall besser wird. bei leon dachte ich damals auch durchfall sieht gut aus ( wieder etwas fester) und wollte ihn schon so langsam wieder an essen gewöhnen und dann ging der mist weiter.
ich war so froh als das vorbei war. denn er hatte durch den mist abgenommen und kaum gegessen. wichtig ist nur das dein mäusel viel trinkt um den wasserhaushalt des körpers möglichst normal zu halten

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: Hilfe bei Durchfall?

von Pueppi am 27.03.2011 20:17

Ja trinken ist bei ihr immer schwierig....normalerweise trinkt sie am liebsten Karottensaft...da meinte die Ärztin den darf sie nicht.Zum Glück trinkt sie Kamillentee.Alles andere mag sie nicht...also Fenchel oder Früchtetee.Auch Säfte oder Wasser will sie nicht.Säfte dürfte sie ja jetzt eh nicht.
Ich geb ihr morgen in die Kita zum Mittag Schonkost mit, damit es nicht wieder anfängt.

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Hilfe bei Durchfall?

von Kyv am 28.03.2011 08:47

Mathilda mach ich bei Durchfall zum Frühstück ein schönes Müsli.
Ich jag ihr eine halbe Banane und einen ganzen säurearmen Apfel (Gala, Elstar) samt Schale durch den Mixer und mach ihr zwei bis drei Eßlöffel 5-Korn-Flocken rein, laß es kurz quellen und dann mampft sie.
Die Flocken dicken den Darminhalt ein und helfen beim Ausscheiden. Banane und Apfel liefern Mineralien und Vitamine und auch nen Minimalanteil an Flüssigkeit.
NAch zwei Tagen ist es dann echt schon überstenden.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gute Besserung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011 08:48.

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Hilfe bei Durchfall?

von Anika12 am 03.04.2011 22:22

Wir machen es auch so wie Kyv, wir machen ihr auch ein Müsli mit ner Banane und Apfel, das ißt sie recht gern und es dickt an, bei uns ist es auch schon nach nem Tag wieder gut :-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum