Hilfe bei Durchfall?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


kuerbis
Deleted user

Hilfe bei Durchfall?

from kuerbis on 01/19/2011 12:12 PM

Hallo ihr Lieben,
habt ihr gute Tipps zum Thema "Durchfall bei Kleinkindern"?
Danke im Voraus!

Reply

Icebaby1981
Deleted user

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Icebaby1981 on 01/19/2011 12:14 PM

wie wäre es mit Humana gegen Durchfall oder geriebenen braunen Apfel mit zerdrückter Banane

Reply

HuHu1980
Admin

44, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 737

Re: Hilfe bei Durchfall?

from HuHu1980 on 01/19/2011 12:48 PM

Huhu....also wir hatten auch dieses Humana als Nico Durchfall hatte. Gibt es mit Bananen oder Karottengeschmack.

Reply

Angel1990
Admin

34, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 1458

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Angel1990 on 01/19/2011 12:58 PM

salziges essen?
man sagt ja cola und salzstangen helfen bei durchfall
also salzstangen kann man den kleinen auch geben. oder so salzbrezeln oder sowas. aber muss dann auch viel getrunken werden

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Reply

Anika12

36, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 768

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Anika12 on 01/19/2011 01:33 PM

Ich weiß auch das Salzstangen gut sind und unsere hat viel Bananen gegessen :D das fand sie gut und hat auch super geholfen :D

Reply

Kyv
Deleted user

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Kyv on 01/20/2011 09:04 AM

Wenn meine Maus mal Durchfall hatte, hab ich ihr versucht ohne Medis zu helfen.

Also zu erst mal viel Flüssigkeit (kein Saft wegen Fruchtsäuren) von oben nachfüllen, weils ja unten vermehrt rausläuft.
Keine Milch und Milchprodukte, weil zu ansträngend für den Verdauungstrakt.
Viel Banane, frisch geriebenen Apfel und Zwieback, gekochte Kartoffeln,...überhaubt Kohlenhydrate und einmal am Tag etwas salziges (kräftige Hühnerbrühe, Salzstangen...) um dem Körper wieder Mineralien zuzuführen.
Immer in vielen kleinen Portionen zu essen geben.
Und ne riesen Portion Liebe und Kuscheln!!!

Reply

kuerbis
Deleted user

Re: Hilfe bei Durchfall?

from kuerbis on 01/21/2011 10:58 AM

Vielen Dank für die vielen Tipps. Es hat sich herausgestellt, dass es nur eine Windel mit D. war. Ich habe ihm Mittags gleich einen Haferschleim mit Wasser und geriebenem Apfel gegeben und morgens ne Banane. Zwischendurch Salzbrezeln, aber nur wenig, da er nicht so gut getrunken hat. Einen Tag später war der Stuhl wieder fest.
LG

Reply

Pueppi

41, female

  Kind

Posts: 100

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Pueppi on 03/26/2011 10:48 PM

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zuzeit etwas ratlos.
Hannah hatte letzte Woche Sonntag auf einmal Durchfall.
Hab ihr daraufhin bissl Schonkost gegeben, geschaut das sie mehr trinkt etc....das Übliche halt.
Da sie ansonsten gut drauf war und keine Krankheitsanzeichen hatte, ist sie Montag früh erst mal in die Kita und ich hab denen auch gesagt das sie kein Obst oder Blähendes essen soll.
Montag Nachmittag sind wir dann zum Arzt und haben Perenterol bekommen.
Komischerweise behauptete meine KiÄ aber ich solle ihr KEINE Schonkost geben, das würde man nicht mehr machen, sondern ganz normal weiterfütter und auch ihre Kindermilch könne sie trinken.
Kennt jemand von Euch diese neue Theorie???

Hab sie dann bis Mittwoch zuhause gehabt aber trotzdem ein bissl drauf geachtet was ich ihr füttere da mir das ein bissl suspekt war, das sie normal essen soll.
Bis Mittwoch war alles okay, Donnerstag abend nach der Kita wieder breiiger Stuhl...aber kein direkter Durchfall.
Kind nachwievor putzmunter und gut drauf.
Freitag abend und heute wieder richtig dünn.
Naja dann waren wir heute also beim Bereitschaftsarzt und diese Frau erzählte mir das ganze Gegenteil.
Sie sagte man könne garnix machen, der Darm müsse sich alleine wieder regulieren und ich soll ihr keine Milch, kein Obst, keine Säfte, keine Süßigkeiten und kein Fett geben sondern am besten Babybrei aus dem Gläschen...diese fein pürierten ab 4. Monat.
Ich mache das jetzt erstmal so...zum Glück macht meine das gut mit und isst es, aber ich mache mir trotzdem Gedanken wegen der Ursache.
Ich hatte auch das Gefühl die Ärztin wollte heute ihren schnellen Feierabend, denn sie hat uns richtig abgefertigt.
Jetzt hoffe ich das es sich bis Montag bessert denn ich will sie auch gern in die Kita geben, da es ihr ja auch so richtig gut geht und sie rumtobt wie immer.
Aber tortzdem finde ich es komisch das jeder Arzt was anderes erzählt...was meint ihr???

Lg Birgit und klein Hosenscheißer Hannah

Reply

Angel1990
Admin

34, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 1458

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Angel1990 on 03/27/2011 07:23 AM

Da muss ich der Zweiten KiÄ recht geben. Leon hatte ja auch vor nicht all zu langer zeit magen darm grippe.

Keine Milch, nichts fettiges, auch keine Wurst, kein Fleisch... überhaupt keine Milchprodukte.

Ich habe Leon Salzstangen gegeben, Knäckebrot, zwieback. Saft darf nur ganz verdünnt sein, aber dann auch nur milder apfelsaft mein ich. ansonsten tee, wasser. Suppe kann man auch geben, damit auch mal was warmes im magen handelt. viele kohlenhydrate zu sich nehmen.. trockende nudeln, oder hühnersuppe.
ich hab leon auch schokolade gegeben, da schokolade ja stopfend wirkt. da gabs mal bisschen mehr schokolade als sonst am tag verteilt.

wünsch dir viel erfolg und gute besserung deiner kleinen püppi

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Reply Edited on 03/27/2011 07:23 AM.

Pueppi

41, female

  Kind

Posts: 100

Re: Hilfe bei Durchfall?

from Pueppi on 03/27/2011 12:56 PM

Danke Angel,

Schokolade hab ich noch nicht gewagt da die KiÄ auch meinte, kein Süßes, kein Zucker....hmmmm.
Trinken tut sie zum Glück gerade Tee.
Es war heute morgen auch schon ein bisschen fester...Mittags hab ich ihr bloß ein paar Kartoffeln und Möhrchen gemacht.
Instinktiv würde glaub ich jeder bei Durchfall Schonkost geben, deswegen versteh ich die Aussage meiner KiÄ nicht, das das nicht mehr gemacht wird???
Ich hab leider nicht nachgefragt warum, da Hannah brüllte wie am Spieß und dort auch ein bissl Zeitdruck war.
Ob es so ein richtiger Darminfekt ist, weiß ich garnicht denn wir hatten vor einer Weile Antibiotikum wegen Bronchitis etc.
Ich hab die Ärztin angesprochen ob es davon noch sein könnte, aber sie meinte, nein das wäre zu lange her.
Meine Ma ist Apothekerin und die meinte das es durchaus davon kommen könnte und ihr glaube ich da irgendwie mehr.
Ich hoffe das es heute besser wird damit sie morgen in die Kita kann denn ich würde sie ungern schon wieder rausnehmen da sie ja auch total gut drauf ist.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum