Fingel & Fußnägel schneiden...

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nicole22
Gelöschter Benutzer

Fingel & Fußnägel schneiden...

von Nicole22 am 18.03.2011 18:51

hey mädelz,

das ist doch jedesmal ne qual,oder? habt ihr nen trick, wie man es leichter & schneller hinbekommt??
nun hab ich ihr schon was zum spielen gegeben,damit se abgelenkt ist, aber sie zieht immer ihren fuß weg :D menno...war denn nach ner ganzen weile fertig! xD

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von Angel1990 am 18.03.2011 19:33

oh ja ich hasse es auch. Aber leon ist schon ruhiger dabei geworden. fingernägel lässt er sich ohne eine beschwerde machen. füße zieht er manchmal weg, aber ist auch schwer zu schneiden. ich sag dann immer "warte noch einmal, gleich geschafft" und solche sachen. dann hält er auch immer still :D

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von HuHu1980 am 18.03.2011 19:40

Ohhhh ja da können wir auch ein Lied von singen. Fingernägel lässt er sich einigermaßen gefallen aber Fußnägel zieht er auch immer den Fuß weg. Muß ihn dann auch immer irgendwie ablenken,mal klappt es und mal haben wir da keine Chance.

Antworten

Jennifer1978
Gelöschter Benutzer

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von Jennifer1978 am 18.03.2011 19:49

Das Theater haben wir auch oh ja Mir wurde gesagt Abends wen sie schlafen aber da Ben ein Schlafsack hat schlecht mein Mann versucht ihn dann immer abzulenken

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von Angel1990 am 18.03.2011 19:56

den trick kann man anwenden wenn sie noch babys sind find ich, aber nicht mehr wenn sie schon größer sind. wo er baby war hab ich das auch gemacht als er schlief. aber nun geht das nicht mehr. aber bei uns klappt das nun ganz gut. früher war das auch kacke

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Jennifer1978
Gelöschter Benutzer

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von Jennifer1978 am 18.03.2011 20:45

Hatte das Theater vorhin noch! Als Baby hatte ich keine Probleme!

Antworten

lelchen

40, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 216

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von lelchen am 19.03.2011 10:59

Oh ja das Theater kennen wir auch....Fingernägel lässt er sich einigermaßen gut schneiden aber sobald ich nur richtung Fuß gehe blockt er ab und zieht den Fuß weg oder rollt seine Fußzehen ein...viel ist da ja immer net weg zuschneiden aber ich hab keine chance daran zukommen:wut:




 
 

Antworten

PampersRocker

39, Weiblich

  Kind

Nichtschlafende

Beiträge: 45

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von PampersRocker am 19.03.2011 19:55

Komisch, wie unterschiedlich die Kids sin...Phillipp macht bei den Füßen relativ wenig Probleme...aber die Finger...^^ Wir machen das entweder, dass der Papa ihn ablenkt oder wenn ich alleine bin, singe ich ihm immer vor..:) Kann zwar net singen, aber zum Fingernägel schneiden taugts...;)
Viel Erfolg..:)

Antworten

Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von Icebaby1981 am 20.03.2011 07:26

Cedrich wehrt sich mit den Händen zieht sie weg wenn man ihm die Fingernägel schneiden will. Bei den Füßen habe ich keine Probleme da ist es einfach.

Antworten

kuerbis
Gelöschter Benutzer

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von kuerbis am 20.03.2011 12:46

Maximilian dreht sich wie ein Aal und schreit als würde man ihn abschlachten!!! Sowohl bei den Händen als auch bei den Füßen. Und momentan haben wir auch echt die Pest beim wickeln. Da will er immer wegkrabbeln. Manchmal hätte ich gerne acht Arme!!!!!!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum