Fluoretten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fluoretten

von Sally am 17.03.2011 19:39

Ich glaube, da sagt auch jeder was anderes. Ich hatte es, als Luca noch keine Zähne hatte. Kinderärztin meinte, es wäre nicht sinnvoll ihm D-Fluoretten zu geben, da er ja noch keine Zähne hat. Mein Zahnarzt dagegen sagte genau das Gegenteil. Die Zähne wären ja schon im Kiefer angelegt und bräuchten Fluor. Wem soll man denn jetzt glauben?

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: Fluoretten

von Pueppi am 17.03.2011 19:44

Ja das stimmt das jeder was anderes erzählt.
Naja die Tatsache das Fluor oral eingenommen garnicht die Wirkung hat, kenn ich aber schon länger.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Fluoretten

von Angel1990 am 17.03.2011 19:49

wir mussten damit 7 tage nach der geburt anfangen und halt bis zum 2. lebensjahr

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kassandra

45, Weiblich

  Kind

Beiträge: 143

Re: Fluoretten

von Kassandra am 17.03.2011 19:55

ich vergesse die auch immer ich weiß nich wo ich sie noch hin legen soll damit ich mal dran denke

Antworten

Sannylein
Gelöschter Benutzer

Re: Fluoretten

von Sannylein am 17.03.2011 20:12

huhu

also Felix bekommt noch die Vigantoletten ... er wird auch keine Fluoretten bekommen denn wir putzen die Zähne mit einer Fluor haltigen Zahnpasta ... meine Zahnärztin sagte das es eher an den Zähnen ankommt wenn es direkt auf die Zähne aufgetragen wird als im Körper als Tablette verwertet wird ...

also wir Putzen und Schlucken nicht ^^

Antworten

Jennifer1978
Gelöschter Benutzer

Re: Fluoretten

von Jennifer1978 am 17.03.2011 20:45

Ben bekommt die Tabletten täglich ist wi edie Pille für mich mache sie aber in den Ersten Tee rein den er Trinkt!
Als Baby hat er die Flüssig bekommen und jetzt brauch er die erst mal nur bis April da ja dann wieder besseres Wetter wird!

@Kassandra hab die Tabletten neben der Isoflasche liegen wen ich den Tee morgens frisch eingiesse das sie direkt alleine den weg findet!

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Fluoretten

von Nanny89 am 17.03.2011 20:55

deswegen hab ich es gar nicht erst gegeben und muss sagen jasmin war bis jetzt immer gesund ist seit kurzem erst das se immer mal nen schnupfen hat

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Fluoretten

von Anika12 am 18.03.2011 11:44

Ich finde diese Vitamin tabletten auch wichtiger, Anika bekommt die Vigantoletten...
Fluoretten bekommt sie nicht, es steckt ja in der Zahnpasta das Fluor...

Antworten

Nicole22
Gelöschter Benutzer

Re: Fluoretten

von Nicole22 am 18.03.2011 18:47

ich hab lea diese am anfang gegeben, aber mit der zeit hab ich die immer & immer wieder vergessen & nu bekommt sie die och nicht mehr!...

Antworten

nochmalMama
Gelöschter Benutzer

Re: Fluoretten

von nochmalMama am 18.03.2011 21:53

Ich hab am Freitag meine "neue" Kinderärztin gefragt, weil unsere Flour-Vigantoletten zur Neige gehen, wie das weiter geht.
Lukas ist 14 Monate. Sie hat gesagt, wenn sie alle sind, bekommt er keine weiter und wir sollen mit flourhaltiger Zahnpasta putzen. Ich hab sie dann gefragt, ob das denn nicht schlimm wäre, wenn er die Zahnpasta verschluckt. Sie sagte, dass das nicht so schlimm wäre, weil die Zahnpasta ja extra für ganz kleine Kinder hergestellt wird und wir außerdem nur ganz wenig nehmen sollen. Meine Zahnärztin sagt jedoch, dass es nicht gut wäre, wenn die Kinder die Zahnpasta verschlucken und wir mit Wasser putzen sollen. :?:
Also, ich versuch jetzt erstmal unserer Kinderärztin zu vertrauen, sie hat uns schon in anderen Dingen sehr geholfen und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Bisher bin ich sehr zufrieden, die "Ex-Kinderärztinnen" haben alles viel zu lapidar gesehen, vor allem mit der schweren Kuhmilchallergie von meinem Zwerg :evil:
Ich vertrau zwar auch meiner Zahnärztin, aber ich denke, sie hat weniger mit Kleinkindern zu tun als die Kinderärztin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum