Windel-Problem

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: Windel-Problem

von Pueppi am 26.02.2011 13:02

also ich muss sagen ich nehme immer Feuchttücher und wir hatten noch nie! einen wunden po.Nehme aber immer die sensitive nie parfümierte.wenn ich merke der Po ist etwas gereizt nehm ich die Weleda Calendula windelcreme.die ist super.

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Windel-Problem

von Kyv am 26.02.2011 13:26

Genau so machen wir das auch. Die Creme ist klasse!
Und wenn Mathilda doch mal wund wird, nehm ich Heilwolle. Das funktioniert megagut.
Leider neigt Mathilda auch zu Pilz am Po (immer nach einem Infekt kommen die bei ihr durch), dann nehmen wir die Infektosoor und wenn die nicht anschlägt, weil es mal wieder ein andere Stamm von "Chamignons" ist, dann nehmen wir die Multilind.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Windel-Problem

von Angel1990 am 26.02.2011 13:30

pilz hatte leon auch schon 2 3 mal, da nehme ich mykoderm salbe, hab ich damals von der KiÄ verschrieben bekommen. die ist auch klasse

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Windel-Problem

von Kyv am 26.02.2011 13:34

Davon hatten wir mal das Mundgel.
Fand die kleine richtig lecker und geholfen hat es super.

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Windel-Problem

von Anika12 am 28.02.2011 23:13

Na wir kennen es nicht anderster zu wickeln, als ohne feuchttücher, unterwegs nehmen wir natürlich auch mal feuchttücher, doch zu hause nur die trockenen....
Aber jeder lernt es anderster :-)

Antworten

Naddel

32, Weiblich

  Kind

Beiträge: 74

Re: Windel-Problem

von Naddel am 06.06.2011 11:58

wir nehmen die von rossmann und sind bis jetz super zu frieden eine ging kaputt beim anziehen aber sonst alles prima:)

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Windel-Problem

von Anika12 am 12.06.2011 22:50

wir haben hier gar keinen rossmann :-( nur DM

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Windel-Problem

von Sally am 29.08.2011 20:57

Habe seit kurzem ein ganz großes Windel-Problem. Luca ist seit einigen Tagen morgens fast immer naß. Habe schon verschiedene Windelsorten ausprobiert. Bislang hatten wir nur Pampers und es war alles ok. Die von Kaufland habe ich dann sogar zurück gebracht, da sie nicht mal am Tage hielt. Mittlerweile bin ich auf Windelgröße 6 umgestiegen. Pampers und Rossmann. Bringt beides nix. Hatte schon an underjam gedacht, sind aber zu teuer. Probiere gerade mit einer zusätzlichen Vorlage (für Stoffwindeln) aus, mal sehen, ob er damit trocken bleibt. Luca ist nunmal sehr groß und schwer für sein Alter (96 cm , 17kg und gerade 2 Jahre alt) und macht keinerlei Anstalten auf Topf oder Toilette zu gehen. Hat noch jemand einen Tip für mich?

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Windel-Problem

von Angel1990 am 30.08.2011 09:37

Ohje das ist ja Scheiße...
Und das selbst größe 6 nicht hilft.. Was hattest vorher 5 oder 5+?
Leon ist auch einer der noch nicht auf töpfchen oder Klo möchte.
Aber bei uns halten die Windeln ein glück gut aus.

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Windel-Problem

von Kyv am 30.08.2011 17:05

Drynageschlauch aus dem Baumarkt würd ich sagen...

Trinkt der klein große Mann abends sehr viel? Vielleicht reduzieren.
Hab Mathilda jetzt abends so weit, dass sie nur noch ein Glas trinkt und morgens sind die Windeln fast immer trocken, es sei denn wir schlafen länger als bis sieben.

Auch ja, wir haben Mathildas Töpfchenkriese damit überwunden, dass ihre Lieblingspuppe ihr immer das Pipi vor gemacht hat und dafür viel Lob bekommen hat...und was die Puppe kann, kann Mathilda auch!
Einfach mal mit dem Lieblingskuschtier ausprobieren. Am besten vor und nach jedem Essen und dem Schlafen.
Und Luca immer mit aufs Klo nehmen wenn Ihr selber müßt.
 Mathilda geht lieber aufs Klo als auf den Topf...macht wohl mehr Spaß.
Wir müssen jetzt richtig rennen um aufs Klo zu kommen, wenn wir nötig müssen, denn wenn Mathilda eher da ist, darf keiner auf´s Klo bis sie drauf war und ihr Buch "gelesen" hat...und das dauert, weil Sitz selber einbauen, Hosen runter, rauf klettern, "lesen und lullern", runter klettren, Hosen an, Sitz selber ausbauen, Deckel schließen, drauf klettern, spülen, runter klettern, Hände waschen...erst dann dürfen wir, wenn wir dann noch müssen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2011 17:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum