Fingel & Fußnägel schneiden...

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


MajaSu
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from MajaSu on 05/19/2011 08:20 AM

Hallo zusammen,
bei Jakob (6 Monate) ist das alles kein Problem. Aber bei Simon (21 Monate) sieht das schon anders aus.
Wir machen immer das Finderspiel "das ist der Daumen,..." seit dem klappt das echt super.
Viel Erfolg Maja

Reply

Eya09
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Eya09 on 05/18/2011 08:34 PM

Ich hatte auch schwierigkeiten mit den Schere und ich benutz jetzt schon länger keine mehr sonder einen Nagelknipser!!!
Und hätt ich gewusste das das so toll und schnell funktioniert, dann hätt ich den schon viel länger genommen :D
Vielleicht wär das eine alternative zur Schere ;)

Greetz wir 3,5 :egypt:

Reply

lelchen

40, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 216

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from lelchen on 05/18/2011 06:44 PM

hab ich auch schon gemacht,da komm ich grad mal dazu das ich die Schere nur ansetzen kann,mein Mann hat schon versucht ihn abzulenken sich zum Clown:cln: zu machen,nix vielleicht ist er auch sehr kitzlig(kann ich verstehen ist ja irgendwie jeder)

Ich mag es aber auch nicht der Kinderärztin machen lassen,die denkt doch sonst was von mir!

Man man man,ist alles nicht so einfach!




 
 

Reply

HuHu1980
Admin

44, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 737

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from HuHu1980 on 05/18/2011 06:38 PM

Huhu....ach mensch du arme. Und wenn Du es spielerisch versuchst????? Ich muß Nico auch immer ablenken.Dann gucken wir nebenbei ein Buch an oder ich drücke ihm ein Spielzeug in die Hand. Oder zwischendurch wird er mal gekitzelt. Das funktioniert bei uns einigermaßen. Hoffe das es bald ein wenig besser wird bei euch und drücke Dir die Daumen.Gruß Denise und Nico

Reply

lelchen

40, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 216

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from lelchen on 05/18/2011 06:08 PM

oh man,ich müßte Yannik dringend die Fußnägel schneiden,aber ich habe keine Chance:wut:

jedesmal wenn ich seinen Fuß nehme oder nur in die Nähe seines Fußes komme brüllt er los,sogar beim Strümpfe anziehen schreit er,ich denke mal das es ihn weh tut:8-O:

Ich hab schon alles probiert,mit essen oder süßes Bestechen...nix! Beim schlafen funktioniert es erst recht nicht mehr,der merkt es und schon wird wieder los gebrüllt als würde ich sonst was mit ihm tun!

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll:hlp:

LG Daniela und Yannik




 
 

Reply

Anika12

36, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 768

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Anika12 on 04/19/2011 10:22 PM

wenn die kleinen was zu essen haben lassen sie sich alles gefallen :-) so ist es bei meiner kleinen auch immer :-)

Reply

Jennifer1978
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Jennifer1978 on 04/13/2011 09:08 PM

Werde Ben morgen wieder die Nägel schneiden hatte letztens in im Hochstuhl gesetzt und in der einen Hand ne Banane gegeben hat einwandfrei funktioniert und dann natürlich noch die andere! So wird es morgen wieder gemacht:ok:

Reply

gelberdingo

45, female

  Heranwachsende/r

Posts: 26

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from gelberdingo on 04/13/2011 08:01 PM

hallo, ich schneide till die nägel entweder in der badewanne da hat er spaß und es ist ihm egal solange er dabei plantschen kann oder aufm sofa,da lege ich mir seine fingerchen um mein finger und dann werden komische geräusche gemacht zur ablenkung und nebenbei ganz schnell geschnitten..heute hab ich ihm das erste mal die fußnägel schneiden müssen...wachsen die bei euch auch so langsam??? Die an den händen muss ich 2mal die woche schneiden sonst sind das mordwerkzeuge.mitlerweile klappt es recht gut muss ich sagen :cool:

Reply

Paul_Hans_H...
Deleted user

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Paul_Hans_Hanna on 04/13/2011 08:48 AM

Ich schneide meiner Kleinen die Nägel immer während des Stillens. Da lässt sie es sich gefallen.

Reply

Anika12

36, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 768

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

from Anika12 on 03/23/2011 10:39 AM

Wickeln und anziehen ist auch sooooo schlimm bei uns...
Die hölle :-(
Sie strampelt mir gegen die Brust, sie dreht sich, sie stellt sich hin und so weiter...

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum