das kann ich schon...:)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das kann ich schon...:)

von Kyv am 04.04.2011 13:01

Bin so was von stolz, Angel! Kannste globen.
Hab erst mal ausgiebig telefoniert und meiner Mama berichtet.
Und da ist meine Maus noch nicht ganz 16 Monate.

Auf dem Nachmittag hat sie dann nicht mehr so ganz die Kurve bekommen und da kam öfter "Mathedededede" raus.
Ich mußte so lachen!:lach:

Jetzt quatscht sie mir bald ne Bommel an Schuh. Na ich bin gespannt!

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: das kann ich schon...:)

von Angel1990 am 04.04.2011 13:07

hihi das wird nun immer mehr ;) Leon ist auch ne richtige quasselstrippe geworden. manches versteht man zwar nicht so ganz, aber gut. das wird schon ;)

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das kann ich schon...:)

von Kyv am 04.04.2011 13:11

Na quatschen tut sie jetzt auch schon wie verrückt...
Wenn das jetzt noch verständlich wird...mannoman.
Meine kleine Heldin!

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: das kann ich schon...:)

von Anika12 am 10.04.2011 23:12

Das ist ja schön, ist bestimmt total schön, wenn ein kind ihren namen sagt :-)

Antworten

zampoo

35, Weiblich

  Kind

Beiträge: 72

Re: das kann ich schon...:)

von zampoo am 07.05.2011 23:02

Kyv, das freut mich auch so für euch :-) kannst wirklich stolz sein... meine wird auch schon bald 16monate und spricht so gut wie nix... naja, da sind wir wieder ...mansche früher manche später ;-)

lg

Antworten

Jennifer1978
Gelöschter Benutzer

Re: das kann ich schon...:)

von Jennifer1978 am 08.05.2011 12:59

JA Mädchen sind da schneller Ben bekommt jetzt schon Bitte;mein;Schweinchen nach machen hin und seit gestren klettert er auf dem Stuhl grade auf dem BAlkon hat er das erste mal aus nem Becher getrunken also einen richtigen Schb gemacht!

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das kann ich schon...:)

von Kyv am 09.05.2011 10:12

Seit wir das Klettergerüst im Garten haben, kann ich Mathilda mehrfach am Tag aus zwei Meter Höhe fischen.
Zur Zeit spricht sie uns konzequent "Seitenverkehrt" an. Mich mit "Papa" und Papa mit "Mama".
Sie erzählt den halben Tag vom "Auto" und weiß auch, dass es "brum brum" macht. Und die Autotüren bekommt sie auch schon auf.
Wenn sie ein Flugzeug hört zeigt sie nach oben und sucht den Flieger am Himmel. Ist total süß.
Wir lernen immer noch aus dem Becher zu trinken. Klappt noch nicht perfekt, aber wenn ich ihr ein Weinglas gebe, geht kein Tropfen daneben...

Alle Nasen machen beim Draufdrücken "tut" und "Ball" (auch Bauch genannt) und "Popo" zeigt sie super.
Am Bahnhof oder an der geschlossenen Schranke hält sie immer ausschau nach der "Tzschutzschu".
Und wenn es irgendwo stinkt, kann sie sich schon ganz toll die Nase zuhalten...

Ihren Sandhaufen liebt sie abgöttisch. Wenn ich sie aus der Kita hole, muß ich sie erst ma umdrehen, damit Hosenumschläge, Taschen und Hutkrempen vom Sand entleert werden.
Wenn wir mit dem Fahrradanhänger unterwegs sind, ruft sie aus vollem Halse "Popo"! Meine Nachbarn finden das lustig, ich nicht.:?:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011 13:37.

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: das kann ich schon...:)

von Angel1990 am 09.05.2011 12:52

Ich aktualisiere auch mal :P

Leon kann perfekt aus Becher trinken, trinkt auch gern mal aus der (Wasser-)Flasche
Fährt perfekt Bobbycar, spielt total gerne im Sand und kann auch Förmchen befüllen und umkippen :)
Schaukeln klappt auch super ohne lehne

Versteht so ziemlich alles was man ihm sagt. Bringt sogar seine vollgemachten windeln in den müll und sagt müll
Kann Nase usw zeigen

Sagt Mama, Mami, Papa, Oma, Opa, Lena, Lucky, Bubu (ist Luckys spitzname / ist der Hund von Oma), Auto, Pipi, Aa, Popo, Kakao, Milch, Durst, Anziehen, ausziehen, aufräumen, auf, auch, an, und und und und und... also schon ne quasselstrippe ;)
Man versteht schon ziemlich viel wenn er einen was mitteilen will.

Er tanzt auch total gerne und versucht mitzusingen. Zählen versucht er auch. 1 bis 3 klappt super, was drüber ist vertseht man nicht so ganz xD

Mein Junge ist kein Baby mehr :shz:

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Sabse85

39, Weiblich

  Kind

Nichtschlafende

Beiträge: 10

Re: das kann ich schon...:)

von Sabse85 am 09.05.2011 13:21

Hallo!

Also mein kleiner war gestern 8 Monat! Er kann jetzt perfekt sitzen, krabbeln, sich drehen, und sich überall aufziehen.
Er sagt papapapa, mamamama, dadadada und dass in allen Tonlagen :D

LG

Antworten

Pueppi

41, Weiblich

  Kind

Beiträge: 100

Re: das kann ich schon...:)

von Pueppi am 09.05.2011 13:40

Hallo liebe Mamis,

Hannah ist heute auf den Tag genau 15 Monate.
Laufen tut sie seit 2 Monaten und flitzt mir mittlerweile davon.
Tanzen tut sie sehr gern und dreht sich dabei im Kreis und klatscht wie wild in die Hände...hat sie wohl aus der kita xD
Inzwischen versucht sie auch Türmchen zu bauen mit diesen Stapelbechern.
Sie isst alleine mit dem Löffel nur der Becher klappt noch nicht so.
Töpfchen klappt auch ganz gut.
Sie zeigt mir wenn sie was möchte, nimmt mich an die Hand und führt mich hin und zeigt drauf.
Sprechen tut sie unter anderem: Mama, Papa, Oma, Katze, Teddy, alle alle, tut tut (wenn sie auf dem Bobby car sitzt), da, und versucht den Vogel nachzumachen: Piep piep piep....wobei da manchmal auch papapap rauskommt xD
Ansonsten reibt sie sich den Bauch wenn man sie fragt ob etwas gut schmeckt und versucht sich Socken und Schuhe selbst anzuziehen (durch die kita)...das klappt aber noch nicht so.

Lg Birgit und klein Hannah

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum