Zahnarzt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Zahnarzt

von Nanny89 am 24.02.2012 17:02

mich würde mal interessieren ob ihr denn alle schon regelmäßig zum zahnarzt mit euren zwergen geht? wir gehen regelmäßig seit dem sie 1 1/2 jahre ist..:) am donnerstag steht der nächste termin an, wenn sie fit ist

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 24.02.2012 17:14

Bei uns war der Zahnarzt in der Kita. Er hat aber wohl nur kurz und mit viel Überredung den Mund aufgemacht. Ansonsten hatte ich ihn mehrmals mit beim Kieferorthopäden. Der hat versucht ihm in den Mund zu gucken. (HaHaHa) Geht nicht. Deshalb habe ich noch gar nicht versucht, mit ihm zum Zahnarzt zu gehen.

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Zahnarzt

von Anika12 am 26.02.2012 08:36

Also wir haben Anika von Anfang an mit genommen, Sie bekam mit 4 Monaten die ersten Zähne... da hatten wir unseren ersten Termin, da war sie ein halbes jahr alt und auch bei ihr wurde in den Mund geschaut, damit sie es kennenlernt.... seit dem geht sie jedes halbe jahr mit Mama und papa zum Zahnarzt

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Zahnarzt

von Nanny89 am 27.02.2012 07:30

sally aber so gewöhnen sie sich ja nie dran oder?

also jasmin hat ohne viel reden den mund auf gemacht, weil ich es zu hause immer spielerisch gemacht habe, um zu schauen wo ein zahn kam..:)

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Zahnarzt

von Angel1990 am 27.02.2012 09:13

Bei uns kommt der zahnarzt regelmäßig in die kita, da klappt es ganz gut. Werd aber demnächst sicherlich auch mal einen Termin fürn zahnarzt machen. Nun ist er ja alt genug.
Ich muss demnächst eh noch öfters beim zahnarzt vorbei schauen, da werd ich den kurzen mal mitnehmen

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 27.02.2012 19:05

Deshalb nehme ich ihn ja auch mit zum Kieferorthopäden. Das bringt nur nix, wenn er absolut in Panik gerät. Ist genauso beim Kinderarzt. Kaum das er sie sieht fängt er fürchterlich an zu brüllen. Er hat auch kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Außer den Impfungen war ja nie was (ToiToiToi). Ich denke, wenn er etwas Älter ist und man auch öfter mit ihm darüber redet versteht er es besser und macht auch besser mit.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Zahnarzt

von Angel1990 am 27.02.2012 19:56

Ohje ein kleiner Terrorzwerg. Leon macht ein Glück null probleme und lässt sich immer alles gefallen
Da sieht man wieder wie verschieden die Kiddies sind

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 27.02.2012 20:17

Aber richtig. Die Ärzte können nicht mal die Lunge abhören, obwohl das ja nun wirklich nicht schlimm ist. Ich habe immer versucht ihn zu bestärken und bin ruhig geblieben. Ich weiß wirklich nicht, warum er so reagiert. Natürlich möchte ich auch nicht, daß bei ihm ein Loch zu spät erkannt wird. Nur mit Gewalt erreicht man auch nichts.

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Zahnarzt

von Nanny89 am 27.02.2012 20:50

sally dann versuch du es ihm spielerisch mal bei zu bringen....jasmin hat zum beispiel wenn ich bei ihr in mund geschaut habe ein bonbon bekommen..und das klappte super..und wenn sie lieb war bei zahnarzt bekommt sie was kleines, entweder eine zeitung oder so....

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 27.02.2012 21:05

Sowas ähnliches haben wir schon probiert. Er sollte zum Hörtest. Dabei sollte er kleine Stöpsel (wie Inear Kopfhörer) in die Ohren bekommen. War beim Arzt unmöglich. Er hat die gesamte Praxis zusammen gebrüllt. Gut, dachte ich. Machen wir es spielerisch zu Hause mit Musik, die er sehr gern mag. Nichts zu machen. Außerdem ist zZ sein standartspruch: "Ich mag nicht." Dabei ist es völlig egal, was es ist. Kann sogar bei Schokolade passieren. Aber wir bleiben am Ball und probieren weiter. Die Phase muß ja auch mal vorbei sein.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum