Untersuchung 6

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Untersuchung 6

von Nanny89 am 04.01.2011 11:26

mensch das hört sich ja bei euch allen super an, impfung muss ich die tage nen termin machen gehen....*bibber*

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Untersuchung 6

von Anika12 am 04.01.2011 12:30

Hallo HuHu,

so ist es bei uns auch...
nur das sie ein passendes gewicht hat, doch die Ärzte sagen auch immer, das die kleine viel zu groß ist.
Doch ich mache mir auch keinen Kopf mehr, was solls? dann ist sie eben größer als die anderen :-)

Liebe grüße

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Untersuchung 6

von HuHu1980 am 04.01.2011 13:01

Hallo Anika12....ich sehe das genauso.Ich kann meinem Kind ja nicht auf dem Kopf hauen und sagen schrumpf du darfst nicht mehr wachsen. Meine Güte Andre ist 2 Meter groß und total schlank. Dann geht Nico halt nach dem Papa und das ist auch gut so.:up:

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Untersuchung 6

von Anika12 am 04.01.2011 20:03

Hallo HuHu,

wir sind beide selber recht groß, ich bin über 1.75m und mein freund eigentlich fast 1.90m.
und das müsste der Kinderarzt doch sehen, wir sind bei den untersuchungen dabei und er sieht uns, vondaher brauch er sich nicht wundern...
na ja, sie war ja auch nicht gerade ein kleines Baby, an der geburt hatte sie ja schon 57cm...
ich finde es wichtig das sie gesund ist, die größe und auch selbst das gewicht ist mir nicht ganz so dolle wichtig :-)

Liebe grüße

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Untersuchung 6

von HuHu1980 am 04.01.2011 20:17

Huhu Anika.....Tja ich weiß auch nicht was die immer für Probleme haben,weißte wenn Nico ein kleines dickes Kind wäre dann würden sie Dir sagen das er zu dick wäre. Er futtert gut und wenn er dieses nicht tun würde dann würde ich mir Gedanken machen. Aber so ist mir das jetzt echt Scheiß egal weil die Ärztin das jedes mal zu mir sagt.Und ich finde nicht das Nico irgendwie abgemagert aussieht,

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Untersuchung 6

von Anika12 am 04.01.2011 22:20

Hallöle,
also wir haben zum glück nicht das problem beim Gewicht, das passt zur Größe, doch das gewicht/größe passt nicht zu ihrem Alter :-)
Na ja, ich finde zwar, das unsere kleine gut beienander ist, doch wenn ich ehrlich bin, ich finde sie nicht dick :-)
Na ja, ich mach mir da keinen Kopf, die sollen doch denken, was sie wollen, ich bin froh und glücklich, das sie gesund ist und das Zählt für mich allein :-)
was will ich mit nem kind, das die perfekte größe und das perfekte gewicht hat, aber dem was fehlt, das krank ist :-(
neeee, so ist das gut und ich bin über glücklich :hz:

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Untersuchung 6

von HuHu1980 am 05.01.2011 06:46

Huhu Anika....muß ich Dir recht geben. Mir ist das auch egal. Dann wird Nico halt groß und schlank.Ist doch schön. Ich glaube auch nicht das wirklich viele Kinder dieser komischen Norm Kurve dort entsprechen.

Antworten

lelchen

40, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 216

Re: Untersuchung 6

von lelchen am 05.01.2011 09:42

Morgen....:morning:

bei uns war das auch mal so das ich mit Yannik zum Arzt bin (glaub das war bei der U5):rolleyes: und er wurde halt gewogen und dann sagte mir der Arzt das Yannik exakt 150g zu schwer ist für sein alter:down: ich dachte erst er will mich verarschen :nenene: nee dann meinte er das er nicht dieser Norm entspricht wenn er 150g ÜBERGEWICHT hat ich mußte erstmal schlucken aber dann mußte ich lachen und fragte ihn ob es denn sein ernst sei da so ein drama draus zu machen....hallo wegen 150g mach ich mir nicht ins hemd und Übergewicht kann man da ja wohl gar nicht sagen bei 8060g und ner Körpergröße von 66cm.

Manche Ärzte haben schon einen an der klatsche,:sorry:




 
 

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Untersuchung 6

von Angel1990 am 05.01.2011 09:50

Das ist ja wirklich bekloppt lelchen :roll:
Wegen 150 g würde ich auch nichts sagen, wären es 500g und aufwärts mehr ok. das ist schon viel. aber selbst bei 500 g oder so wäre das wurst. hauptsache da skind ist gesund und munter. ist nun mal nicht jeder durchschnitt. vorallem wer weiß von wann diese normwerte sind nach den die sich richten?!

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Untersuchung 6

von HuHu1980 am 05.01.2011 09:53

Ja das schlimme ist das sich die Ärzte da richtig drauf versteifen. Die haben ihre Richtlinien und so muß das sein. Ich habe der Ärztin diesmal gesagt ist mir Scheiß egal. Denn mehr als essen kann der Zwerg nicht,und dann kommt auch noch dazu das Nico ein Kind ist der immer in Bewegung ist. Der kann nicht lange still sitzen. Ich finde so lange sie Gesund sind ist das okay.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum