Suche nach Beiträgen von noroelle

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

ist hier noch wer???

von noroelle am 30.07.2015 12:16

hallo alle zusammen,

ich war selbst sehr lange nicht hier, es fehlte irgendwie die zeit und dann ist dieses forum auch irgendwie in vergessenheit geraten.
nun schaue ich hier wieder rein und sehe..... nix.

ist hier überhaupt noch wer aktiv, oder läuft mitlerweile das meiste über privatnachrichten?

es wäre doch schade, wenn dieses forum wirklich in der versenkunk verschwinden würde, weil hier keiner mehr ist.

meldet euch doch mal.

eure noroelle 

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: Schulkind mit überdurchschnittlich hoher Begabung und "geschwistersorgenkind"

von noroelle am 02.10.2013 00:39

hi angel,

leicht ist es oft nicht, das gebe ich zu, aber wir haben uns irgendwie daran gewöhnt, zumindest wird es nie langweilig bei uns.
aber ich denke, das liegt auch daran, das meine jungs sowas wie geschwisterrivalität eigentlich gar nicht kenne, die halten zusammen wie pech und schwefel, wenn es drauf ankommt, obwohl sie ja 3 jahre 8 monate und 2 tage auseinander sind.
mein großer macht mir selbst manchmal irgendwie angst, weil er für sein alter irgendwie viel zu weit ist.
letzte woche mußte ich ihn z.b. aufklären, also was die innere anatomie von mann und frau betrifft und das er, wenn er in 3-5 jahren nackt mit einem mädchen kuschelt eben auch ein baby machen kann.
wir haben das mit einem aufklärungsbuch für kinder ab 4 jahren versucht, aber als zur "mechanik" des baby machens kam, meinte er, das das ihm das zu ekelig ist und so haben wir uns auf die anatomie und das wesentliche beschränkt, worüber ich auch nicht traurig bin, wenn ich ehrlich sein soll.
sowas ist dann irgendwie unheimlich, wenn man mitbekommt, das alle anderen in seinem alter noch nicht soweit sind.
oder heute habe ichihn noch was in die schule nachbringen müssen und habe gesehen, das er als einzigster aus der ersten klasse sein schreibheft auf dem tisch hatte und seine klassenkameraden meinten, das mein großer ja schon schreiben kann und darf im unterricht, die anderen kinder aus der ersten klasse aber noch nicht soweit sind.
er ist so ehrgeizig dabei und übt, wo es nur geht, gerade rechnen, aber eben auch lesen und schreiben, das ist nicht immer schön, weil der grad zwischen fördern, überfordern und der schule vorgreifen immer schmaler wird .
im krassen gegensatz dazu steht dann der kleine, der für alles länger braucht und man vergißt das oft und dann ist die geduld bei einem selbst nicht immer da, weil man ja irgendwie "erfolgsverwöhnt" ist.
aber bisher kriegen wir das hin, nur es zerrt an den nerven, zumal wir ja mit dem kleinen auch immer wieder was wegen seiner augen haben und nach wie vor gegen windmühlen ankämpfen.
derzeit kümmere ich mich gerade darum, ob meinem kleinen eine reittherapie helfen kann, die wir aber wohl alleine finanzieren müssen, weil die ärzte ja nicht mal normale kg für erforderlich halten, diese aber nötig wird bzw ist und eine normale kg uns ohne verordnung nicht aufnimmt.
mein kleiner hat auch angst vor dem töpfchen und dem klo, egal, was wir machen und wir geben ihm jetzt einfach noch zeit, er ist derzeit einfach noch nicht so weit.
er hat ja auch wieder den schnuller für sich entdeckt, warum wissen wir nicht, aber er braucht ihn wieder, wenn er müde oder traurig ist und ich erzähle derzeit sehr viel von der schnullerfee, die ihm ein geschenk bringt, wenn er seine schnuller wegschenkt.
immerhin, seit 2 tagen liegen 3 schnuller auf seiner fensterbank ohne das sie noch beachtung gefunden hätten, übermorgen räume ich sie weg, wenn er sie bis dahin nicht doch wieder braucht und er bekommt ein kleines geschenk dafür.

ein schlaues kind ist was schönes, aber ein kind, was dir die welt erklärt, in seinen worten aber folgerichtig, ohne das ihr je darüber gesprochen habt ist nicht immer ein segen.
aber wir geben bei beiden kindern unser bestes, mehr können wir nicht machen und hoffen, das alles gut wird und gut ist, so wie wir es eben umsetzen.

ganz liebe grüße

noroelle
 

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Schulkind mit überdurchschnittlich hoher Begabung und "geschwistersorgenkind"

von noroelle am 23.09.2013 01:05

hi mamis,

lange war ich nicht hier, es war und ist bei uns einfach nur turbulent, wofür beide kinder schon mehr oder weniger freiwillig für sorgen.

nun zu meiner eigentlichen frage.
gibt es hier noch andere eltern, mit einem schulkind, welches vermutlich überdurchschnittlich  begabt ist und / oder einem geschwisterkind, welches im gegensatz dazu sehr langsam ist und/oder ein direktes oder indirektes handicap hat?

ich stell uns einfach mal in kurzform vor denke ich.
wir, das sind mein mann und ich mit unseren beiden söhnen, torben und jared.
torben wird ende des jahres 7 und ist im august zur schule gekommen.
er scheint überdurchschnittlich hoch begabt zu sein, ohne hochbegabt zu sein.
er begreift extrem schnell und wenn er etwas nicht begreift, dann interessiert es ihn noch nicht wirklich.
zur einschulung konnte er schon rechnen, plus und munis eben, aber OHNE beschränkung, selbst im 100 ter bereich rechnet er, seit 2 wochen übt er sich im mal nehmen und versucht, das ein mal eins zu lernen, alles aus eigenem antrieb.
lesen kann er eigentlich auch, nur fehlt ihm die übung, weil er bisher nicht wirklich lust dazu hatte, was für uns aber o.k. war, wir fördern das, was er uns gibt und greifen der schule wenn möglich nicht vor.
aber heute hat er ein buch in die finger bekommen, was ihn interessiert und nun übt er wie ein bessesener das lesen, alleine heute über eine 1 std mit unterbrechung.
bekommt er kein input, wird es schwierig und auch sport und bewegung hilft da nicht wirklich, er will lernen und begreifen.

unser "sorgenkind" ist unser jared.
er ist gerade 3 geworden und hat seit geburt einen nystakmus, der aber erst mit 18 monaten diagnostiziert wurde.
die letzten 2,5 jahre haben wir eine odysee von einem facharzt zum nächsten hinter uns, waren beim ostheopathen - was wirklich geholfen hat, weil der nystakmus nicht sein einziges problem war - beim orthopäden, in hamburg in der augenklinik, beim mrt, etc.
jared ist ein fröhlicher, frecher kleiner junge, der jeden um den finger wickeln kann, alleine durch einen blick, aber er braucht für alles seine zeit, um nicht zu sagen, sehr lange, bis er sich für etwas begeistern kann und etwas gelernt hat, dabei ist er extrem genau in allem, was er tut.
dazu ist er sehr anhänglich und auf uns als seine familie fixiert, was es sehr schwer macht, in absehbarer zeit stundenweise eine betreuung zu organisieren, weil er nirgendwo bleibt ohne uns, was aber nötig wird, weil ich alle 14 tage zu forbildungen und dienstbesprechungen muß und keiner da ist, der sich sonst kümmern kann.
dazu kommt, das er eine kopfschiefhaltung hat und mit dem kopf wackelt, wenn er verunsichert ist.
dazu kommt, das er null interesse hat, trocken zu werden, er liebt seine windel.

ich arbeite seit neuestem wieder, aber nur stundenweise im sozialdienst in einem kh, kümmere mich um meine ma und mein mann ist im schichtdienst tätig, hat aber einen sehr engen bezug zu beiden kindern.
gibt es hier noch andere mamis, in einer ähnlichen situation, mit der man sich austauschen kann?

ich bin über nahezu alles dankbar.

viele grüße

noroelle
 

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: hab ich gerade gefunden,ich hatte tränen in den augen ......

von noroelle am 08.11.2012 00:59

hi angel,

mein großer wird nächsten monat 6, aber er ist eine totale kuschelmaus, im gegensatz zu dem kleinen, der mag gar nicht zu uns ins bett kommen, oder auch nur mal länger kuscheln.
mein großer ist dazu noch so eine richtige kleine heizung, also jetzt im winter ideal, lol.
aber auch allgemein fehlt irgendwie was, wenn er nachts nicht zu mir kommt, das ist total komisch dann, aber ich freue mich auch, wenn er mal eine nacht in seinem bett ausgehalten hat, denn ich weiß, das der tag kommt, wo er nicht mehr zu mir kommen wird und ich mich daran gewöhnen muß.
darum geniesse ich es immer, wenn er rüber kommt und freue mich ins geheim sogar.

ganz liebe grüße

noroelle

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: hab ich gerade gefunden,ich hatte tränen in den augen ......

von noroelle am 05.11.2012 23:17

ach angel,

bocken, ja, das können alle kinder gut, manchmal denke ich, meine sind darin meister, gerade der kleine im moment, weil ich jeden abend böse bin und ihm notfalls auch zwangsweise die zähne putze.
aber es muß ja sein und dann will er von mir nix mehr wissen, dann muß papa ihn ins bett bringen, was aber auch nicht jeden abend geht.
dann verzweifel ich manchmal und frage mich, ob das alles so richtig ist.
aber wenn der kleine dann im schlaf redet - macht er mit vorliebe - und dann ganz lieb "mama" sagt und nach seinem kuscheltier greift, dann ist das wieder so süß und ich weiß, das alles gut ist.
letzte nacht kam der große mal nicht zu uns ins bett und du glaubst es kaum, ich habe ihn richtig vermißt.
kinder sind was unfassbares schönes und ihre liebe ist die schönste, die reinste und die ehrlichste dieser welt, denn kinder lieben wenn dann bedingungslos und mit ganzem herzen.

und die liebe, die wir unseren kindern heute geben, die kommt auf jeden fall zu uns zurück.
dazu gibt es auch eine schöne geschichte, die mußt du mal googeln, sie heißt " ich liebe dich für immer....", diese geschichte berührt das herz und regt zum nachdenken an under refrain daraus ist unser gute nacht gedicht geworden.

ganz liebe grüße

noroelle

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: hab ich gerade gefunden,ich hatte tränen in den augen ......

von noroelle am 05.11.2012 00:43

boahhhh, jetzt sitze ich hier und weine......, mir laufen die tränen, das ist eine heftige geschichte.
ich sage meinen jungs jeden abend, das ich sie liebe und nichts auf dieser welt das je ändern kann.
neulich haben mein großer sohn und ich uns abends sehr gestritten und ich ließ die gute nacht geschichte ausfallen, sagte ihm aber, das ich ihn trotzdem liebe.
er meinte, er liebt mich aber nun nicht mehr, worauf ich sagte, das mich das zwar schon traurig macht, es aber nichts an meiner liebe zu ihm ändert, weil er mein goldschatz ist.
20 minuten später stand er in der tür vom wohnzimmer, weinte und sagte, das er mich doch noch lieb hat und ob wir uns wieder vertragen wollen und ob ich ihn wirklich immer lieben werde.
es tat weh, ihn so zu sehen und es war schön, ihn in den arm nehmen zu und ins bett tragen zu dürfen, wo wir dann noch sehr lange gekuschelt haben.
wir wissen alle nicht, wie viel zeit uns hier bleibt, darum finde ich es immer ganz wichtig, seinen kindern zu sagen und zu zeigen, das man sie lieb hat.

ganz liebe grüße

noroelle

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: So was süßes/ so ein Mist machte mein Kind heute....

von noroelle am 09.04.2012 13:14

gestern beim Mittagessen.
die Familie saß zusammen und es gab Ente und Rouladen, mit Kartoffeln, Klößen, Rotkohl, soße, alles, was dazu gehört.
alle hatten sich schon genommen, nur mein großer Sohn - 5 Jahre alt und ein "Flaschenkind" - und ich hatten noch kein Fleisch und wir warteten darauf, das mein mann, die entenbrust zerlegte.
plötzlich schaut mein Sohn mich ganz ernst an, legte seine hand auf meinen Brustkorb und fragt:" mama, entschuldige bitte, das ich dich störe, aber kannst du mir bitte die Brust geben?"

 

wir haben herzhaft gelacht

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: So was süßes/ so ein Mist machte mein Kind heute....

von noroelle am 05.04.2012 00:40

so etwas hätte ich bei meinen zwei gespenstern gerne mal.
wobei, heute morgen durfte ich tatsächlich bis um 8.30 uhr schlafen, was für ein segen.
sonst stehen meine beiden immer um spätestens 7 uhr auf der matte und dann habe ich lange geschlafen in ihren augen.
 

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: So was süßes/ so ein Mist machte mein Kind heute....

von noroelle am 25.12.2011 02:34

hi,
dann reihe ich mich mal bei euch mit ein.
mein großer ist gestern 5 jahre alt geworden.
am 23. 12. waren wir noch einkaufen und er hatte nix besseres zu tun, als allen anderen kunden und verkäuferinnen folgendes zu erzählen:

"ich hab morgen geburtstag, ich werde 5 und bekomme ganz viele geschenke, der weihnachtsmann kommt aber erst am 25.ten bei mir, damit ich in RUHE mit meinen geschenken spielen kann, das ist auch gut so und ich hab schon mein seepferdchen." 

was das seepferdchen, was er wirklich letzte woche gemacht hat, damit zu tun hatte, hat keiner wirklich verstanden, außer, das er mega stolz darauf ist und auch sein kann, aber alle fanden das süß, dabei hat er in ca 90 minuten einkaufen bestimmt 30 leute angequatscht. 

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: Schwimmflügel?

von noroelle am 07.08.2011 14:18

hi,

mein großer ist zwar schon 4,5 jahre alt, aber allgemein halte ich persönlich von schwimmflügeln nicht viel.
sie schränken die kleinen in ihrer bewegungsfreiheit doch ein und die richtigen schwimmbewegungen können sie auch nicht - nicht mal spielerisch - lernen.
mein großer geht seit nem halben jahr zum schwimmunterricht und da verwenden die schwimmgürtel, die wirklich klasse sind.
da kann man stück für stück die auftriebskörper reduzieren, je nach dem, wie weit das kind mit schwimmen ist.
für den kleinen habe ich so einen schwimmring, wo er nicht drin sitzt, sondern eher in bauchlage drin liegt.
wir konnten ihn noch nicht im schwimmbad testen, aber in der badewanne und bis auf das anlegen gefiel ihm das super gut.
dieser ring ist bis 18 kg, meine ich, die kinder haben ebenfalls die arme und beine frei, können damit rumlaufen und man muß keine angst haben, das sie absaufen, weil der der ring ja schon für die kleinen zugelassen ist und übermäßiges wasserschlucken verhindert.
den ring testen wir jetzt nächstes wochenende aber auch im schwimmbad aus, sind ja endlich mit unseren erkältungen durch,lol.

falls ihr euch den mal ansehen wollt, hier der link dazu:

www.swimtrainer.com

liebe grüße und viel spaß beim schwimmen gehen.

eure noroelle

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite