Suche nach Beiträgen von Sally

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Schnuller

von Sally am 07.04.2011 14:03

Luca hat den Dentistar. Da gibt es nur 2 Größen. Einmal ohne Zähne und einmal mit Zähnen. Er hat auch das Zahnmännchen für besonders zahnfreundlich auf der Verpackung. Der 2 er hat eine Stufe im Schaft, damit es nicht so leicht zu Verformungen kommen kann.
Außerdem hat er den neuen von MAM mit dem sehr dünnen Schaft. Mein Kieferorthopäde meinte, darauf soll ich unbedingt achten.
Luca fing irgendwann an, den Daumen zu benutzen. Da es mir dann aber lieber ist, wenn er den Schnuller nimmt (wegen Abgewöhnung) habe ich ihn direkt darauf getrimmt.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Impfung

von Sally am 06.04.2011 20:01

So, konnte mich endlich durchringen. Morgen bekommt Luca die letzte MMR+ Vario. Drückt mir die Daumen, daß er sich nicht wieder was in der Praxis wegholt.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Hilfe bei Durchfall?

von Sally am 27.03.2011 13:08

Ich habe von unserem Arzt einen Zettel bekommen, auf dem u.a. steht: ca 1 Liter kochendes Wasser auf einen Teebeutel schwarzen Tee aufgießen und mindestens 20 min. ziehen lassen. Anschließend mit Traubenzucker gut süßen. Die Kinder sollen den Tee in kleinen Schlucken den Tag über trinken. Natürlich müssen sie nicht den ganzen Liter trinken.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fingel & Fußnägel schneiden...

von Sally am 20.03.2011 20:21

Bei uns ist es abhängig von der Tageszeit. Abends geht gar nix und morgens läßt er ab und zu wenigstens die Fingernägel schneiden. Er möchte gerne die Schere haben aber ohne mich. Wenn es dann nicht mehr geht, mache ich eben nächsten Tag weiter. Dann muß er eben mit `ner halbfertigen Hand rumlaufen und wir ersparen uns jede menge Stress.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2011 20:21.

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fluoretten

von Sally am 17.03.2011 19:39

Ich glaube, da sagt auch jeder was anderes. Ich hatte es, als Luca noch keine Zähne hatte. Kinderärztin meinte, es wäre nicht sinnvoll ihm D-Fluoretten zu geben, da er ja noch keine Zähne hat. Mein Zahnarzt dagegen sagte genau das Gegenteil. Die Zähne wären ja schon im Kiefer angelegt und bräuchten Fluor. Wem soll man denn jetzt glauben?

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fluoretten

von Sally am 17.03.2011 19:33

Es stimmt, daß es zur Überdosierung kommen kann. Deshalb achte ich ja auch darauf, daß Luca möglich wenig anders Fluor bekommt. Leider weisen viele Ärzte nicht darauf hin.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fluoretten

von Sally am 17.03.2011 19:25

Womit wird das begründet?

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fluoretten

von Sally am 17.03.2011 18:17

Ja, zb von Weleda Kinderzahngel oder Nenedent aber die gibt es nur in der Apotheke. Die aus der Drogerie hat Fluor.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Fluoretten

von Sally am 17.03.2011 18:10

Luca bekommt sie jeden Abend und wir vergessen sie eher selten, da er darauf besteht. Er liebt sie. Ich finde auch weniger das Vitamin D wichtig als das Fluor. Luca ist ein soooo begeisterter Zähneputzer :worried: , daß ich es einfach beruhigender finde. Dafür bekommt er nur Zahnpasta ohne Fluor.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Sally am 07.03.2011 21:14

@ Kassandra
Backe die Eierkuchen ganz normal und den Quark würde ich mit Vanillezucker bzw. Zucker, Zitrone und Milch cremig rühren und dann nach Geschmack verfeinern z.b mit Obst und dann auf die fertigen Eierkuchen geben.
lg Steffi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite