Suche nach Beiträgen von Sally

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: kleidung

von Sally am 13.04.2012 18:28

Ich denke, es ist auch noch ein unterschied, ob man morgens mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs ist. Bei uns dauert der Weg zur Kita mit dem Auto keine 5 min und vor 10 Uhr gehen die Kinder nicht raus. Sollte es dann noch zu kalt oder zu naß sein, hat er (wie schon geschrieben) noch seine Regenhose vor Ort. Ich vermeide Strumpfhosen auch wegen Hautproblemen, die Luca bekommt, wenn er sie zu lange trägt. Die Haut wird dann sehr trocken und juckt. Das hatten wir letzten Winter. Außerdem ist ihm schnell zu warm. Wenn ich im dicken Pulli bin, fühlt er sich im Langarmshirt wohl. Er hat auch fast den ganzen Winter keinen Pullover an. Nur Langarmshirts und für den Notfall hatte ich noch eine Sweatshirtjacke mitgegeben.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: kleidung

von Sally am 13.04.2012 08:37

Luca hatte nur bei den extremen Minustemperaturen Strumpfhosen an. Ansonsten trägt er Kniestrümpfe und bei schönem Wetter Socken. Im Kindergarten hat er für den "Notfall" noch eine leicht gefütterte Regenhose zu hängen.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 27.02.2012 21:05

Sowas ähnliches haben wir schon probiert. Er sollte zum Hörtest. Dabei sollte er kleine Stöpsel (wie Inear Kopfhörer) in die Ohren bekommen. War beim Arzt unmöglich. Er hat die gesamte Praxis zusammen gebrüllt. Gut, dachte ich. Machen wir es spielerisch zu Hause mit Musik, die er sehr gern mag. Nichts zu machen. Außerdem ist zZ sein standartspruch: "Ich mag nicht." Dabei ist es völlig egal, was es ist. Kann sogar bei Schokolade passieren. Aber wir bleiben am Ball und probieren weiter. Die Phase muß ja auch mal vorbei sein.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 27.02.2012 20:17

Aber richtig. Die Ärzte können nicht mal die Lunge abhören, obwohl das ja nun wirklich nicht schlimm ist. Ich habe immer versucht ihn zu bestärken und bin ruhig geblieben. Ich weiß wirklich nicht, warum er so reagiert. Natürlich möchte ich auch nicht, daß bei ihm ein Loch zu spät erkannt wird. Nur mit Gewalt erreicht man auch nichts.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 27.02.2012 19:05

Deshalb nehme ich ihn ja auch mit zum Kieferorthopäden. Das bringt nur nix, wenn er absolut in Panik gerät. Ist genauso beim Kinderarzt. Kaum das er sie sieht fängt er fürchterlich an zu brüllen. Er hat auch kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Außer den Impfungen war ja nie was (ToiToiToi). Ich denke, wenn er etwas Älter ist und man auch öfter mit ihm darüber redet versteht er es besser und macht auch besser mit.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 24.02.2012 17:14

Bei uns war der Zahnarzt in der Kita. Er hat aber wohl nur kurz und mit viel Überredung den Mund aufgemacht. Ansonsten hatte ich ihn mehrmals mit beim Kieferorthopäden. Der hat versucht ihm in den Mund zu gucken. (HaHaHa) Geht nicht. Deshalb habe ich noch gar nicht versucht, mit ihm zum Zahnarzt zu gehen.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7 (U7)

von Sally am 22.02.2012 11:02

Ich mach mir da keine Sorgen. Er bekommt süßes eigendlich fast jeden Tag ein bisschen. Er trinkt Saft mit Wasser halb halb. Dafür lässt er gerne das Essen stehen und isst Gemüse. Und du hast Recht, bald kommt wieder die Zeit , in der man wieder viel draußen toben kann.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7 (U7)

von Sally am 21.02.2012 21:46

Denke ich auch. Hab mal die Werte von Luca und Anika verglichen. Seit der Geburt nehmen sich beide nicht viel. Wenn ich mir manche Babyfotos von Luca angucke, bin ich schon etwas entsetzt. Heute ist er nicht zu dick, obwohl er wohl fast einen Meter groß ist und die 20 kg Marke gesprengt hat (Es ist also alles völlig in Ordnung,außer das er so schnell aus den Sachen rauswächst ). So ganz genau kann ich es nicht sagen, da er bei mir nicht auf der Waage bleibt und wir das letzte mal im Juni zur U7 beim Arzt waren. (Toi Toi Toi, das es auch so bleibt)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2012 21:49.

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: So was süßes/ so ein Mist machte mein Kind heute....

von Sally am 16.02.2012 18:21

Super Leistung. Luca ist auch noch aktiver Windelträger. Bei uns geht er z.Z überhaupt nicht aufs Klo

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: So was süßes/ so ein Mist machte mein Kind heute....

von Sally am 06.02.2012 21:28

oja, bei uns ist cars auch der absolute Renner. Er möchte auch immer den Film sehen. Zu Weihnachten hatte er von Lego Duplo den Mack mit Lightning und Sheriff bekommen. Danach konnten alle anderen einpacken. Den Fernseher macht er auch selber an und der Kühlschrank ist auch nicht mehr sicher. Ständig bekomme ich zu hören: " Ich mach das" und wehe ich fasse was an und wage zu helfen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite