Suche nach Beiträgen von Sally

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7a

von Sally am 20.07.2012 14:17

Ja, dann ist es klar und besser einmal mehr abklären als später größere Probleme bekommen.
Wir dürfen jetzt einmal in der Woche zur Physiotherapie (in einer Kindergruppe), um die Körperspannung aufzubauen. 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7a

von Sally am 19.07.2012 19:32

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen für eine Allergie? Wir haben morgen den Termin bei der Physiotherapie.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Untersuchung 7a

von Sally am 07.07.2012 17:55

Wir hatten am 29.6.den Termin zur 7a. Luca ist 1,03cm groß  und wiegt 18,8kg. Sein Kopfumfang beträgt 52 cm. Es war das erste mal, dass er sich anstandslos untersuchen ließ und super mitgemacht hat. Lag aber wahrscheinlich daran, dass wir keinen Termin bei seiner Kinderärztin bekommen haben und ich darauf hin zum Kinder und jugendgesundheitsdienst gegangen bin. ansonsten ist alles gut. müssen nur 3 Sachen zur Beobachtung abklären .1. hörtest  wg undeutlicher Sprache. hat aber vor ein paar Monaten noch gar nicht gesprochen . 2. zum Kinderchirurgen wg evntl. vorhautverengung. Naja , mal sehen und 3. Physiotherapie  ob die Bewegungen ok sind.mal abwarten. Sonst ist alles gut und sehr aufgeweckt Kerlchen .

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Gitterbett

von Sally am 23.05.2012 20:43

Luca ist heute früh das erste mal am anderen Ende seines Zimmers wach geworden. Da ich aber erst eine kleine Matratze und dann ein großes Feld mit Puzzlematten. Warm wars auch .
 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Gitterbett

von Sally am 16.05.2012 14:16

Luca kannte die Treppen bei Tag auch. Ich weiß nur nicht, wie es im dunkeln und im Halbschlaf ist. Ich denke aber, jetzt schafft er es.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Gitterbett

von Sally am 16.05.2012 07:44

Wir hatten das Treppengitter an seiner Zimmertür. Hatte die Angst auch. Luca ist allerdings noch nie Nachts aufgestanden. Nach einiger Zeit bin ich dann nachlässiger geworden und hab das Gitter nur noch angelehnt. Mittlerweile haben wir das Gitter vollständig abgemacht, da es ja angelehnt wenig Sinn macht. Ich denke auch, daß er jetzt so groß ist und nicht mehr so viel passieren kann. Er kennt ja die Treppe.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Hallo ihr Lieben... dies und das

von Sally am 15.05.2012 18:33

Luca hat in der Kita einen Kiwi-Bananen Brotaufstrich gemacht. Ist sehr lecker.
 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Gitterbett

von Sally am 14.05.2012 20:58

Wir hatten Luca auch vor vollendete Tatsachen gestellt. Leider hat er dann nur geweint und konnte nicht schlafen. Er ist dann wieder in sein Bett und ist auch dort nachts ständig weinend aufgewacht, bis wir die Klappgitter vom großen Bett wieder entfernt haben. Seit dem war wieder alles schön. Mit dem Tunnel hatte ich auch schon überlegt, da ich denke, das ihm das geborgene gefehlt hat. Das hat ja dann wieder sowas wie Höhlencharakter. Er schläft ja auch nicht bei uns im Bett. Aber so ist es auch ok. 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Gitterbett

von Sally am 13.05.2012 20:58

Wann habt oder werdet ihr die Gitter vom Babybett entfernen und wie hat euer Kind darauf reagiert?
Wir haben bei Luca schon vor einigen Monaten 3 Stäbe entfernt, das war ok. Im Oktober hatten wir versucht, ihn in sein großes Bett, das auch in seinem Zimmer steht, mit Klappgittern zu legen. Das ging gründlich daneben. Er weigert sich außerhalb von seinem Bett zu schlafen. Allenfalls noch unterwegs in seinem Reisebett. 
Gestern habe ich dann das Gitter zur offenen Bettseite komplett abgeschraubt. Er ist dann mittags hier auf dem Sofa eingeschlafen. Habe ihn dann ins Bett getragen. Als er wach wurde hat er zwar etwas skeptisch geguckt aber war ok.
Abends war dann zum Glück alles kein Problem mehr. Mal sehen, wann und welches Bett wir als nächstes für ihn holen. Er wird ja nicht ewig auf 1,40m länge passen  

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Schnuller

von Sally am 07.05.2012 19:40

Wir haben auch den ersten Schritt seit ein paar Wochen geschafft. Den Nuckel gibt es nur Nachts. Er ist jetzt sogar so weit und lässt ihn von sich aus im Bett. Ich lege ihn dann allerdings unauffällig weg. Luca war sehr stark auf das Teil fixiert. Es ging nix ohne. Deshalb bin ich sehr stolz auf diesen Schritt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite