Gitterbett

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Gitterbett

von Sally am 13.05.2012 20:58

Wann habt oder werdet ihr die Gitter vom Babybett entfernen und wie hat euer Kind darauf reagiert?
Wir haben bei Luca schon vor einigen Monaten 3 Stäbe entfernt, das war ok. Im Oktober hatten wir versucht, ihn in sein großes Bett, das auch in seinem Zimmer steht, mit Klappgittern zu legen. Das ging gründlich daneben. Er weigert sich außerhalb von seinem Bett zu schlafen. Allenfalls noch unterwegs in seinem Reisebett. 
Gestern habe ich dann das Gitter zur offenen Bettseite komplett abgeschraubt. Er ist dann mittags hier auf dem Sofa eingeschlafen. Habe ihn dann ins Bett getragen. Als er wach wurde hat er zwar etwas skeptisch geguckt aber war ok.
Abends war dann zum Glück alles kein Problem mehr. Mal sehen, wann und welches Bett wir als nächstes für ihn holen. Er wird ja nicht ewig auf 1,40m länge passen  

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Gitterbett

von Angel1990 am 13.05.2012 21:39

Leons Bett haben wir einfach abgebaut und das neue bett hingestellt. da war er fast 2 1/2 jahre alt.
vorher schon immer gitter offen.
Er hat sich gefreut und ist sofort auf dem neuen bett rumgesprungen. er hat auch so ein rausfallschutz am bett dran.
Sein bett hat glaub ich auch ne länge von 1,40

Nen neues Bett bekommt er dann ca zur einschulung, dann bekommt er ein komplett neues Zimmer oder auch Jugendzimmer mit allem was dazu gehört.

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Eya09
Gelöschter Benutzer

Re: Gitterbett

von Eya09 am 14.05.2012 12:15

Eymen schläft schon ewig in einem großen Bett!
Wir hatten damals zum Kinder(Baby)bett so umbauten mitgekauft da kann man dann das Gitter wegmachen und so´n rausfallschutz hinmontieren aber dann kam ja Semi und alles wurde umgeplant!

Eymen schläft also seit er ca. 2 Jahre ist in einen großen Bett wo wir uns auch mit reinlegen können und das war auch ok für ihn, klar mussen wir ihm das schmackhaft machen, hab ihm einfach so´n Tunnel für´s Bett mit gekauft wo er sich verstecken kann und das war dann liebe auf den 1. Blick ha ha ha

Ja und Semi liegt im Babybett und das bau ich dann später einfach um!
Bei uns ist es so das ich Eymen meistens einfach vor vollendete Tatsachen stellen  muss sonst wär er für vieles nicht einverstanden!      

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Gitterbett

von Angel1990 am 14.05.2012 13:47

Bei Leon gabs auch null Probleme, war nur die ersten Tage ungewohnt für ihn weil er an der seite noch raus gehen wollte
aber das hatte er dann schnell raus, dass es nur noch am fußende rein und raus geht.

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Gitterbett

von Anika12 am 14.05.2012 20:26

Also wir haben Anika die Gitterstäbe rausgemacht, da war sie ein Jahr alt und haat immer versucht drüber zu klettern, doch bevor sie drüber will, dachten wir, okay, wir machen die stäbe weg und sie kommt alleine raus.
Jetzt ist sie fast 2 1/2 und wir haben ein tolles Hochbett gesehen, das aber eher schon ein Jugendbett ist, 2Meter auf 1,40Meter und das wollen wir ihr kaufen in den nächsten Monaten. und da wir vorerst nur ein Kinderzimmer haben, ist ein Hochbett besser, da haben wir mehr platz...

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Gitterbett

von Sally am 14.05.2012 20:58

Wir hatten Luca auch vor vollendete Tatsachen gestellt. Leider hat er dann nur geweint und konnte nicht schlafen. Er ist dann wieder in sein Bett und ist auch dort nachts ständig weinend aufgewacht, bis wir die Klappgitter vom großen Bett wieder entfernt haben. Seit dem war wieder alles schön. Mit dem Tunnel hatte ich auch schon überlegt, da ich denke, das ihm das geborgene gefehlt hat. Das hat ja dann wieder sowas wie Höhlencharakter. Er schläft ja auch nicht bei uns im Bett. Aber so ist es auch ok. 

Antworten

Mollylu
Gelöschter Benutzer

Re: Gitterbett

von Mollylu am 14.05.2012 21:21

Also wir haben erst vor kurzen angefagen die gitterstäbe raus zumachen. mittags ist es oft noch sehr schlimm da er ständig raus geht und dann heimlich spielt aber abends bleibt er schön liegen und kommt dafür morgens nicht raus, er wartet immer bis ich rein komme und ihn zeige das die stäbe drausen sind, erst dann klettert er raus
Wir wollten zu seinem 2 geburtstag mit einem großen bett anfangen.

das stimmt so ein hochbett ist ziemlich vorteilhaft was den platz angeht. meine tante hat eins mit rutsche des ist auch ziemlich schön aber wer weiß ob dannn so mach ein kind schlafen würde

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Gitterbett

von Angel1990 am 14.05.2012 21:57

Ich hatte damals ein richtiges hochbett mit treppe.. irgendwann fiel ich runter und hab mir den arm gebrochen. Da war ich 4 5 jahre alt.
Obwohl so ein hochbett immer toll ist, hab ich angst das das kind runter fällt

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Gitterbett

von Anika12 am 15.05.2012 09:36

Na das Hochbett, das wir uns angeschaut haben, hat auch noch so eine gitter schutz, so das die kleine wirklich überhaupt nicht runterfallen könnte, den davor hab ich auch angst, aber es geht schon fast bis zur decke, der gitterschutz, von daher bin ich da wieder beruhigt.
doch wir haben wenig platz und müssen schaun, wie das geht und dachten, so sei es wohl besser

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Gitterbett

von Nanny89 am 15.05.2012 14:13

oh jasmin schläft auch schon ne weile ohne gitter aber halt mit nem rausfallschutz sonst würde es oft mal plautzen und sie würde auf dem boden liegen..:)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum