Zahnarzt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Zahnarzt

von Nanny89 am 13.01.2013 07:57

also wir waren am 9.1 wieder beim zahnarzt und ich bin mega stolz auf meine maus, sie hat zwar nicht mit dem zahnarzt geredet aber war tapfer und hat gucken lassen, und hat 1a zähne...:) alles top...:) und durfte sich diesmal was raussuchen als belohnung

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Zahnarzt

von Kyv am 13.01.2013 15:23

Wir waren noch gar nicht beim Zahnarzt.
Bei uns kommt einmal im Quartal eine vom Amt in die Kita und sagt immer dass alles sehr schön aussieht.
Und das wird im Vorsorgeheft bescheinigt, also brauch ich nicht zwingend mit ihr zum Zahnarzt, laut der Amtsärztin.
Ich muß mit ihr trotzdem langsam mal üben gehen, nicht dass sie das erste mal wegen einem kaputten Zahn in eine Praxis geht.

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: Zahnarzt

von Sally am 13.01.2013 15:47

Mein Mann und ich hatten neulich einen Vorsorgetermin. Wir haben Luca mitgenommen und wärend wir mit dem Zahnarzt gesprochen haben, hat sich die Arzthelferin sehr intensiv um Luca gekümmert. Sie hat ihm die Instrumente gezeigt, mit Wasser und Luft gesprüht, das Wasser wieder von der Hand gesaugt, er durfte mit dem Stuhl fahren und zu guter Letzt durfte die Zahnarzthelferin Luca in den Mund schauen. Er war so begeistert, daß er am liebsten am nächsten Tag wieder hingegangen wäre. Jetzt haben wir einen Termin im Februar zur regulären Kontrolle. Mal schauen, was dann ist. Jedenfalls geht er lieber zum Zahnarzt als zum Frisör. Bei mir ist das umgekehrt. 
In die Kita kommt der Zahnarzt auch bei uns aber dort hat Luca den Mund nicht geöffnet.  

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Zahnarzt

von Angel1990 am 14.01.2013 10:40

Ich werd demnächst für Leon in März/april wieder einen Termin machen zur Kontrolle.
Zahnarzt kommt bei uns auch regelmäßig in die kita, aber ich finde auch übung für den extremfall muss auch sein :)

Super Nanny kannst du auch stolz sein :) Solange sie keine bösen Erfahrungen machen, sollte auch alles gut sein :)

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Zahnarzt

von Nanny89 am 21.01.2013 05:17

also ich muss sagen ich finde es wichtig das sie zum zahnarzt geht, denn als jasmin letztens vom zahnarzt aus dem kindergarten erzählt hat hat er nur gezeigt wie man zähne putzt...das wird auch in dem heft notiert....

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Zahnarzt

von Kyv am 21.01.2013 07:43

Ich war als Elternbeirat bei einer Untersuchung von Mathilda in der Kita dabei...unsere Amtsärztin macht eine richtige Untersuchung. Die hat sogar einen alten Praxisstuhl mobil gemacht und bringt den mit. Das finden die kleinen toll. Und wenn Sie einen Defekt entdeckt, erfahren das die Eltern und können dann in die Praxis ihres Vertrauens gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2013 07:44.

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Zahnarzt

von Nanny89 am 26.01.2013 07:42

so kenne ich es von meiner kindergartenzeit bzw dann grudschule

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Zahnarzt

von Angel1990 am 26.01.2013 09:17

Wir kriegen nur einen Zettel das der Zahnarzt da war und dann wird da angekreuzt ob was auffälliges gefunden wurde oder ob alles i.o. ist. Bis jetzt war immer alles in Ordnung. Leon geht ja schon seit 2 1/2 jahren in die kita

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Zahnarzt

von Nanny89 am 30.01.2013 07:53

also wie gesagt bei uns müssen die das letzte mal nur das zähneputzen gezeigt haben...:) mal sehen jetzt sind ja fast alle 3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum