Kinderausweis für Urlaub???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mama2009

39, Weiblich

  Kind

Beiträge: 6

Kinderausweis für Urlaub???

von Mama2009 am 22.07.2011 12:17

Hallo ich hoffe mir kann jemand meine frage beantworten.
Wir wollen ganz spontan so um den 14 August in den Urlaub fliegen.Sehr wahrscheinlich Mallorca.
Wie sieht das aus mit einem Ausweis für meinen kleinen Fabian(26.08.09)?
Brauch er einen Ausweis?
Wie schnell geht das mit den beantragen oder wird er direkt ausgestellt???
Wenn er nicht direkt ausgestellt wird kann man einen vorläufigen für Kinder beantragen???
ich mache mir nämlich Sorgen das es nicht so schnell mit dem Ausweis geht!!
Wer kann mich beruihgen?
Danke schonmal im Vorraus:-(

Antworten

Eya09
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Eya09 am 22.07.2011 12:42

Hallöchen,

also einen Ausweis braucht er auf jedenfall!!! Egal in welches Land ihr fahren wollt, selbst für Österreich und die Schweiz braucht man eigentlich einen :rolleyes:
Wir haben einen Kinderreisepass mit Biometrischem Foto, die gelten ja sehr lange für Kinder und uns hat man gesagt das es nichts mehr anderes gibt (war auch nicht teuer ;-))
Beantragen tut man das bei uns auf´m Rathaus, allerdings weiß ich nicht mehr wie lang es gedauert hat...

Würd einfach kurz auf´m Rathaus anrufen und fragen wie schnell die den machen können ;-)

Viel spaß im Urlaub

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von HuHu1980 am 22.07.2011 13:00

Huhu....Also wir wollen für Nico jetzt auch einen Reisepass beantragen weil wir im September in den Urlaub wollen. Und bei uns ist es so das er sofort ausgestellt wird. Zumindest steht es auf der Gemeindeseite im Internet so drin. Also wie Eya schon sagt einfach mal im Rathaus nachfragen. Einen schönen Urlaub wünschen wir Euch.Gruß Denise

Antworten

Bamsig1
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Bamsig1 am 23.08.2011 21:10

ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub und das mit dem reispass hat geklappt.

wir waren in holland und auch dafür benötigt man einen reisepass, da man ja die ländergrenze passiert. hatte gedacht, ich nehme einfach die geburtsurkunde mit, aber das klappt nicht, da ja kein bild drinnen ist.
nun haben wir einen reisepass mit einem foto, wo meine kleine 14 monate alt ist. der reisepass allerdings ist 6 jahre gültig. halllo?! in 6 monaten sieht sie doch schon nicht mehr so aus wir jetzt. wer kann dann in 6 jahren sagen ob das das kleine mädchen vom reisepass ist??
komische regelung.

lg

Antworten

HuHu1980
Administrator

44, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 737

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von HuHu1980 am 23.08.2011 21:20

Also wir haben ja jetzt auch nen Reisepass für Nico machen lassen weil wir ja auch in den Urlaub wollen. Und der ist gültig bis er 17 Jahre alt wird. Habe mich kaputt gelacht als ich das Datum gelesen habe. Hallo er ist jetzt 19 Monate alt und mit 17 wird er ganz anders ausehen.Finde das auch ziemlich lächerlich

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Angel1990 am 23.08.2011 21:23

Wahnsinn aber ist ja wie personalausweis. war ja auch immer 5 jahre gültig und in den 5 jahren verändert man sich so schnell. gibt schließlich auch einige die Haare färben, die einen nehmen viel ab oder zu.
Wär ja super wenn man neues Passbild beim Amt im Reisepass überkleben könnte mit Siegel drauf. Wie man das damals auch bei den alten Personalausweisen bei Adressänderungen gemacht hat.

Ich wusste garnicht das man da auch einen Reisepass brauch. Wir sind auch im Urlaub gewesen auch Holland (Texel) haben aber keinen.
Werd ich für Leon nächstes Jahr auch mal einen Ausstellen lassen bevor wir wieder in den Urlaub fahren

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Kyv am 24.08.2011 09:56

ja heute werden ja die kinder nicht mehr auf dem eigenene pa vermerkt, was ich voll doof finde.
aber dafür darf man sich für entsprechendes entgeld entweder einen reisepass mit den hier beschriebenen bildproblemen oder einen kindeausweis ausstellen lassen, der ist erst mal kostenlos, weil erster pa, aber bei jeden weiteren wird genauso gelöhnt wie bei unseren eigenen und den muß man immer wieder verlängern wenn abgelaufen.

notfalls kann man sich bei spontanreisen auch nen vorläufigen/provisorischen ausstellen lassen. den hat man dann sofort, die anderen dauern ja 4-6 wochen...

Antworten

Bamsig1
Gelöschter Benutzer

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Bamsig1 am 25.08.2011 12:17

ich wusste das mit dem reispass auch nicht, aber ne freundin wurde in holland angehalten und hatte den reisepass in der ferienwohnung vergessen. da ist die polizei mit hingefahren, da sie ja nicht nachweisen konne, das es ihr kind ist.
wenigstens konnte ich den reisepass sofort mitnehmen und 13 euro für 6 jahre sind auch noch akzeptabel.
 

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Angel1990 am 25.08.2011 12:37

man man man ist ja wahnsinn. ich glaub würde uns einer anhalten würde man nicht verleugnen könn das es nicht unser kind sei er sieht ja ganz wie papa aus

Es sind sogar schon mal fremde auf uns zu gekommen und sagten: Ihr Mann kann ihr Kind nicht verleugnen hihihi

Nagut gehen wir nächste mal auch ein Reisepass beantragen

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Kinderausweis für Urlaub???

von Anika12 am 26.08.2011 23:42

Na das ist ja lustig, das sogar fremde es sehen, das Leon euer kind ist

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum