Was spielen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kuerbis
Gelöschter Benutzer

Was spielen?

von kuerbis am 01.06.2011 12:47

Hallo Ihr,

gestern war es bei uns Nachmittags total verregnet und Maximilian (1 3/4) und ich haben den Tag drinnen verbracht. So ein Nachmittag kann waaaaaaaahnsinnig lang werden, wenn man weiter nichts vorhat... Wir haben Bücher angeguckt, mit Bauklötzen versucht zu spielen (allerdings schmeißt mein Herr Sohn die Klötze so schnell um, dass ich mit dem Aufbauen gar nicht hinterher komme :-( ), das Bällebad reaktiviert (und ich habe ca. 5x in einer Stunde die ganzen Bälle wieder eingesammelt, auch ne Art von Sport :-/ ), gemalt und ein Foto aufgeklebt (das hat Maximilian allerdings sofort wieder vom Papier gepult). Irgendwann fiel mir nichts mehr ein. Und wenn ihm langweilig ist, dann zerrt er mich immer zur Küche und will was essen (von wem er das wohl hat ;-) ).
So, nun meine Frage: Was um Himmels willen kann ich noch mit einem so kleinen Menschen spielen, wenn man echt nicht raus kann oder will??? Ich bin da wirklich unkreativ!
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen, ich wäre euch auf ewig dankbar :-)

Liebe Grüße,
Alexa

Antworten

kathrinR
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielen?

von kathrinR am 01.06.2011 14:23

Hallo Alexa,

meine Kleine ist noch nicht soweit, ihr reichen im Moment noch Guck-Guck-Spiele und ihre Steh- und Laufübungen.
Habe mir vorsorglich ( mir fällt da auch nur wenig ein ) bei Amazon eine Packung Karten : " 52 großartige Spiele für kleine Knirpse" bestellt.
Je nachdem was Dein Kleiner schon kann und mag gibts da ne ganze Menge Anregungen , z.B.
- Hindernislauf im Wohnzimmer ( Pfad aus Decken,Kissen, Stühlen usw bauen den er dann bewältigen muß- Du machst natürlich auch mit)
- Ketten aus Röhrennudeln basteln
- Ihr macht "Fratzen" vor dem Spiegel
- Rampe bauen und unterschiedliche Gegenstände herrunterrollen lassen
-Kuschelhöhle bauen, einfach Decken über Stühle und Tische hängen und drin spielen
- Zimmerzoo: ihr macht Tiere nach, wenn er die Laute schon drauf hat
- " Pampe": Speisestärke in Plasteschüssel, Wasser dazu bis Mischung vom Löffel tropft, Speisefarbe dazu, dann schön
rummatschen, formen und so ( mach das am besten in der Küche:D )
-Schattenspiele: Zimmer abdunkeln, mit Taschenlampe über Gegenstände leuchte, Kreise und Figuren an die Decke werfen,
Schattenfiguren in den Lichtkreisen machen, schnell an und ausknipsen
- vielleicht noch malen, mit altersgerechten Stiften oder Farben

geht eh alles immer nicht lange, aber vielleicht ist was dabei?? gibt da noch viel mehr, sind ja 52 Karten.Manches geht aber denk ich eher wenn er noch ein bissel älter ist.
GLG und viel Spaß
Kathrin

Antworten

kuerbis
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielen?

von kuerbis am 01.06.2011 18:59

Hey Kathrin,

super! Da sind doch schon einige schöne Ideen dabei! Das mit den Nudeln finde ich gut und auch die Höhle (da hätte ich auch selbst drauf kommen können, denn das habe ich als Kind selber gerne gemacht :rolleyes:).
Vielleicht sollte ich mir diese Karten auch mal bestellen.
Auf jeden Fall erst mal vielen dank!! :D

Antworten

rocky2
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielen?

von rocky2 am 06.06.2011 08:47

Hallo
Von mir auch ein Danke :-)
Es sind schöne Anregungen dabei,zwar ist das Wetter bei uns im Moment gut und wir können draussen planchen aber Regen ist schon gemeldet....LG
Meine Maus ist schon etwas älter 20 Monate sie spielt sehr gerne verstecken ,fangen und hüpfen Trampolin .

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Was spielen?

von Angel1990 am 06.06.2011 09:30

Wir machen an so einen Tag folgendes:

- Malen mit Buntstiften
- Spielen mit Autos
- Spielen Fußball
- Tanzen zur Kindermusik
- Spielen mit Playmobil
- schauen Bücher an
- spielen Hund
- Verstecken


Gestern Nachmittag waren wir noch bei der Oma
da spielte er mit den Puppen seiner Tante (8) und mit den Zubehör des kaufladens, der bald bei uns stehen wird :P

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

rocky2
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielen?

von rocky2 am 06.06.2011 14:43

Hallo
Wir malen auch gerne aber ich lasse sie damit nicht gerne alleine denn sie hat schon eine Wand angemalt,muß noch mein altes Radiergummi finden kann das ja wegmachen-hoffe ich :-)Wie macht ihr das oder wie bringt man den Kindern das bei das sie nicht überall malen dürfen?
Hat jemand einen Tipp?LG

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Was spielen?

von Angel1990 am 06.06.2011 14:55

Leon malt gott sei dank nur auf papier. und wenn er eins voll gemalt hat holt er sich ein neues.
ich denk mal das weiß er durch die kita das er nur auf papier malen darf.
Ich würde es immer wieder erklären und zeigen das man nur auf papier malen darf.

oder kauf aqua doodle, das haben wir auch, da kann nichts passieren :D

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Was spielen?

von Anika12 am 12.06.2011 22:54

hallo,

na da gibt es auch schon mal gute Ideen für uns :-)

Aber was Anika auch gut gefällt, wenn man Buden Baut, also über stühle und tischen decken legt :-)
ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

liebe grüße

Antworten

« zurück zum Forum