trotzphase

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nanny89

34, female

  Kind

Posts: 447

trotzphase

from Nanny89 on 10/27/2012 12:39 PM

sagt mal ist es bei euren kindern auch so schlimm??? jasmin ist zur zeit so schlimm....:/ habe keine kraft mehr für nix...:( bin am verzweifeln, zweifle ob ich ne gute mama bin...:(

Reply

Icebaby1981
Deleted user

Re: trotzphase

from Icebaby1981 on 10/27/2012 01:30 PM

oh du das kenne ich auch immoment sehr gut fühle mit dir

Reply

Nanny89

34, female

  Kind

Posts: 447

Re: trotzphase

from Nanny89 on 10/27/2012 01:41 PM

gut da bin ich wenigstens nicht alleine....boar am liebsten würde ich ihre sachen packen und sie zu ihrer oma geben....:( ihr papa kümmert sich nun schon über 2 moante nicht mehr um sie...:( ach alles doof

Reply

Icebaby1981
Deleted user

Re: trotzphase

from Icebaby1981 on 10/27/2012 05:43 PM

nein bist du nicht. ich habe meinen mann noch zu meiner verstärkung aber der bekommt auch die krise so langsam

Reply

Angel1990
Admin

34, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 1458

Re: trotzphase

from Angel1990 on 10/27/2012 07:01 PM

Leon bockt auch sehr viel rum und versucht uns auszuspielen. Aber wenn er richtig rumbockt werd ich böse. dann weint er zwar mal und will dann auf dem arm, aber dann ist meist wieder gut. Bist also nicht die einzige.
Heute geht er mir auch dermaßen auf die nerven. Nun war er eine Woche lang morgens nicht in der Kita wegen diesen Noro Virus, und ich bin froh wenn er nächste woche wieder geht. Er geht zwar nur vormittags, aber dann hab ich da meine ruhe und kann in ruhe alles machen.
Heute hang er mir am bein und wollte nicht hören, wenn ich sagte er soll vom bügeleisen weg. bin froh wenn er gleich ins bett geht. Manchmal gibts echt so tage.
Aber in zweifel zu stellen ob du eine gute mutter bist das brauchst du nicht, ganz ehrlich, wenn dann soll das der Papa von Jasmin, das nenn ich einen schlechten Papa wenn er sich garnicht mehr kümmert.

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Reply

Nanny89

34, female

  Kind

Posts: 447

Re: trotzphase

from Nanny89 on 10/28/2012 06:21 AM

also ich hab ja jetzt die woche mit meinem neuen schatz zuammen 1 woche urlaub, aber ich schaffe jasmin trotzdem zu um 9 in dei kita und hole sie nach dem mittagsschlaf ab....da kann ich auch mal was schaffen und mich mal ausruhen...:/
also hab gestern mal geschaut das letzte mal wo er sie gesehen hat war am 11.8. tja und nun ist der oktober auch schon vorbei..bin am überlegen ob ich mal zu dem anwalt meiner bekannten gehe und wegen dem alleinigen sorgerect frage....weil ist mir langsam echt zu doof.... klar vielleicht ist es weil ich zu ihm meinte "sie fragt nicht mehr nach dir bzw wenig, sondern fragt lieber nach andre" alos nach meinen neuen....wo sie krank war hat sie nicht einmal nach papa gefragt sonder nur nach meinem neuen...ab und zu sagt sie ich ru mein papa mal an oder so aber sehr selten....
wie gesagt und dann jetzt och die doofe phase.....boar ist schlimm wenn sie so nen starken eigenwillen haben....:( das hat sie von meinem bruder und mir aber voll......hat meine ma auch gesagt
aber was solls bekommen wir auch hin....muss...:)

jetzt die woche fahre ich erstmal paar schuhe für mausi und mcih shoppen und paar leggings für mich und noch ne jeans....:) werd mir mal was leisten.....

Reply

Angel1990
Admin

34, female

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Posts: 1458

Re: trotzphase

from Angel1990 on 10/28/2012 09:32 AM

Sie ist ja auch noch "klein" dein neuer Partner wird wie ein Vaterersatz für sie sein.
Ich würde deinen Ex auch nicht anrufen oder ansimsen was mit Jasmin ist, da muss er sich schon selbst melden.
Wenn du schon zu ihm sagst sie fragt selten nach dir, würde ich mir an seiner Stelle mal gedanken machen und meinen Arsch mehr zu meiner Tochter bewegen.
Was hattet ihr damals abgemacht? Aller 14 Tage? Hat er das eingehalten?

Ich hatte auch Urlaub da ging Leon auch in die Kita, außer an 2 Tagen, weil wir mal ausschlafen wollten und dann kam abends der Anruf wegen Noro Virus, da war für mich klar der bleibt eine Woche zu hause, weil wir beide im Einzelhandel tätig sind und ich noch dazu im Lebensmittelvertrieb. Nun bin ich echt froh wenn er morgen wieder geht

Ohh gut das wir für Leon schon Schuhe gekauft haben, nun für die kalten Tage und eine Winterjacke auch. Das wurde ja nun ratz fratz kalt
Aber man muss sich echt auch mal was können, mach ich ab und an auch, wenn ich was schönes sehe

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Reply

Nanny89

34, female

  Kind

Posts: 447

Re: trotzphase

from Nanny89 on 10/30/2012 06:49 AM

ewir haben eine schriftliche vereinbarung wo drin steht aller 14 tage oder 3 wochen je nacht schicht...:) na ja jetzt klappt es nicht mehr....im kindergarten darf er sie nicht abholen hab ich extra nen zettel bei, die rufen mich wenn dann vorher an...:)
jaaaa er kümmert sich lieber drum um weiber zum kaffee trinken ein zu laden oder sich mit denen zu treffen und bla bla bla.....

ich habe mir paar schuhe gegönnt gerstern...und jasmin ne jacke und paar schuhe....und dann für alle MC DONALDS! :)


jasmin ihre schuhe
schuh.png


meine:

meins.png

die jacke find ich nict im netz

Reply

Kyv
Deleted user

Re: trotzphase

from Kyv on 10/30/2012 09:33 AM

Hi Nanny,

hab das hier jetzt ein paar Tage verfolgt und wollt nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll ohne Dir zu nahe zu treten, weil ich das gar nicht will und weil ich weiß, dass es anstrengend ist, aber bei Äuserungen, wie die Kleine zur Oma geben weil sie zickig ist, da blutet mir das Herz.
Und ich weiß auch wie Du das gemeint hast, keine Angst!
Ich habe nur so das Gefühlt, dass Du Deine Wut über das Verhalten von Jasmins Erzeuger, unfreiwillig aus die kleine Maus projezierst. Das hat Sie nicht verdient! Überschütte sie mit all Deiner Liebe, die Du zweifellos für sie hast. Und die hast Du, das wissen wir hier alle...UND DU AUCH!
Ich möchte Dir den Rat geben. Äärger Dich nicht über das Verhalten Deines Ex, sondern nutze die "zusätzliche" Zeit mit und für Jasmin! Diese Zeit geht ihm verloren! Ätsch und Ende!
Nimm Dir mal einen Abend Zeit, wenn Jasmin schon schön schläft, mach Dir einen großen heißen Kakao und überleg mal, nur für Dich, warum Dich das Verhalten von Jasmin, was ganz normal ist, so anstrengt und fertig macht.
Nimmst Du Ihr bocken persönlich?
Glaubst Du unbewußt sie will Dich damit ärgern?
Was machst Du wenn sie gerade einen Trotzanfall bekommt?
Anschreien? Vollreden? Betuddeln? Trösten?
Hier noch ein Tipp: ich schick meine immer ins Nebenzimmer, sie soll das liebe Gesicht holen, weil mir das häßliche nicht gefällt. Dafür brauch Sie immer so 2-3 Minuten, trotzt sich aus, dann kommt sie mit dem lieben Gesicht wieder, wir schmusen und reden kurz drüber. Sei es das Eis, was sie will, welches sie dann bekommen kann wenn der Teller mit dem Mittagessen leer ist und nicht vorher, oder etwas anderes. Mit ihren knapp drei Jahren versteht sie schon ganz gut das Wenn-Dann-Prinzip. Und dann bin ich da sehr konzequent. Wenn wir etwas absprechen, halten wir uns auch dran.
Also, nimm es nicht so schwer! Jeder Bock geht vorbei!
Vielleicht kannst Du ja mit den Anregungen was anfangen, wenn nicht, Du bist trotzdem keine schlechte Mutter!
Ach ja, die Stiefel sind cool! Jetzt kann es ja Winter werden.

Reply

Nanny89

34, female

  Kind

Posts: 447

Re: trotzphase

from Nanny89 on 11/01/2012 03:44 PM

hallo kvy,

ich nehme es nicht persönlich denn ich bin froh wenn mir jemand helfen kann....
ich mache es nicht bzw sage es nicht weil ich sauer auf ihren erzeuger bin, weil ich mich so ärgere über ihr verhalten...:( ich kann es nicht beschreiben warum sie bockt....ich glaub sie will einfach zu viel alleine machen was sie aber nicht kann....
wenn sie bockt/trotzt rede ich erst normal mit ihr, versuche sie zu beruhigen, schicke sie aber auch mal ins zimmer.....und wenn gar nix mehr hilft wie zur zeit abends kann ich auch mal lauter werden...:( es tut mir verdammt weh...:(
am dienstag waren nur wir 2 shoppen und schländern und es klappt einiger maßen zur zeit... und wenn sie nicht hört und ich frage wo ihre ohren sind sagt sie "spazieren"...
ich bin auch sehr konsequent und vor allem seit der bockphase....
manhmal nehme ich das bocken schon sehr persönlich weil ich da gar nicht mehr an sie rankomme sie gar nicht mehr hört...

danke für deinen rat

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum