das kann ich schon...:)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: das kann ich schon...:)

von Angel1990 am 19.03.2012 09:56

29.Juni wird er 3
Man die Zeit rast

Mimi hihi süüüüß

Leon sagte gestern, Leon Canzler und dann sagte er Mama Canzler Voll süüüüüß
hehe ja so ähnlich hat leon vorher auch gezählt
manchmal zählt er noch bisschen weiter 11 12 14 oder so ähnlich

Ich üb viel mit ihm zeig ihm dinge frag was das ist und welche farbe es hat

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: das kann ich schon...:)

von Anika12 am 21.03.2012 21:08

Ha ha ha da kenne ich auch no jede meng kustiges... Anika kennt ihren namen, wenn wir sie rufen hört sie auch auf ihren Namen, doch fragt jemand, wie sie heißt, sagt sie laut : SCHATZ... oh man, ihren namen will sie einfach net sagen, doch sie kann alle anderen namen in der familie sagen... zwar opa, oma, Döte (so nennt man bei uns den Patenonkel) und maike... Ist die freundin meines bruders.... das sagt sie alles und kann unterscheiden... Zählen tut sie bis 3 aber wird schon...
Doch dafür ist anika kommplet trocken...
Wir haben am 31.01 die letzte windel gebraucht und seit dem hat sie nicht einmal in ihr bett gemacht... nicht ein mal. man ich bin stolz wie noch was. von heut auf morgen wollt sie keine windel mehr auch nicht nachts. wahnsinn.
wie schnell doch die kleinen groß werden.
wird zeit für nachwuchs

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: das kann ich schon...:)

von Nanny89 am 22.03.2012 07:00

also jasmin fängt wieder an mit trocken werden, vormittags klappt es jetzt schon aber nachmittags noch nicht so...:/ aber das durchs spielen, wird jetzt auch anders wenn es warm wird..:)

ja so schnell werden unsere würmer groß....:)

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: das kann ich schon...:)

von Angel1990 am 22.03.2012 09:16

Windel ist bei leon leider noch nicht Er mag überhaupt nicht auf töpfchen oder wc gehen.
aber wenn es nun wärmer wird lass ich bei ihm auch die windel weg
dann kann man auch dauerwaschen, trocknet ja dann alles schön draußen hihihi

Die Namen von den anderen kann leon auch super. Die konnt er auch schon früh, nur seinen eigenen konnte er bislang nicht so richtig.
Aber übung macht den meister

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: das kann ich schon...:)

von Nanny89 am 13.01.2013 08:01

also jasmin hat sehr große fortschritte gemacht...:)

-> anziehen (alles von hemd und schlüppi is hin zu jacke und handschuhe, sowie schuhe)
-> zähn putzen
-> essen austeilen, also mittag essen und abendbrottisch decken
-> Laufrad fahren
-> schön sätze bilden
-> sagen was sie will und was nicht im kompletten satz
-> alleine auf klo gehen und waschen gehen
-> bilder mit bissel übermalen ausmalen
-> schneiden

ach ich glaub gibt noch viel mehr ..:)

ach ja am aller besten kann sie zicken...:)

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das kann ich schon...:)

von Kyv am 13.01.2013 15:20

Mathilda legt auch wieder riesige Entwicklungsschritte hin:
- trocken ist sie ja schon ehwig , tagsüber geht sie schön auf Toilette und nachts (mit wach werden wenn Blase voll) auf  Töpfchen
- Zähne putzt sie schon gut, noch nicht gründlich, aber es wird immer besser
- sie deckt auch super gern den Tisch und räumt das Geschirr aus dem Geschirrspüler in die richtigen Schränke
 (Papa schafft das nicht!)
- sie hilft gern beim Kochen, schnippelt mir Vorliebe alles kurz und klein, daher gibt jetzt sehr oft Pizza und Nudelaufläufe oder Salate, damit sie schön Käse, Paprika und Würstchen schneiden kann (natürlich mit dem schärsten Messer was sie finden kann!)FINGER SIND ALLE NOCH DRANN!
- seit neustem hängt sie gern Wäsche auf, ich laß ihr immer die Socken und die Schlüppis über
- sprechen kann sie auch schon wunderbar und sie "berichtet" jetzt auch schon super vom Tag in der Kita
- die Zeitformen beginnt sie langsam zu verstehen und zu benutzen ("Gestern" und "Mittag" sind ihre Vergangenheitsformen und können alles in der Vergangenheit meinen)
- zählen kann jetzt schon ganz flüssig bis 20
- da der Winter ja nicht so toll ist, kann sie immer mal wieder mit ihrem Fahrrad auf Tour gehen, ganz toll, im Frühjahr können sicher die Stützräder runter
- ihre Feinmotorik ist auch schön, alles was mit malen und basteln zu tun hat macht sie sehr gern und Mama die Stricknadeln aus dem fast fertigen Pullover ziehen...aber das macht sie damit wet, dass sie sich abends gern hinter mich auf die lehne vom Sofa setzt und mit einer Engelsgeduld mit die Haare bürstet...hach...weiß echt nich wo sie das her hat, abe es ist schön schön schön

Jetzt hör ich aber auf, sonst fällt mir noch mehr ein!

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: das kann ich schon...:)

von Nanny89 am 21.01.2013 05:21

na ja essen kochen und tisch decken macht jasmin auch gerne, und abräumen....ja sie hilft eigentlich bei allem gern...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21

« zurück zum Forum