Untersuchung 7a

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Untersuchung 7a

von Kyv am 12.12.2012 08:55

Dafür, dass die U7a ja um den 3. Geburtstag rum sein soll  (34.-36. Monat), ist das bei Euch, Angel, aber auch sehr spät.
Und ich dachte ich sei mit unserem Termin Mitte Februar spät dran.
Bin ja mal gespannt ob unsere Kassen das dann noch zahlen...Hab schon von vielen gehört und gelesen, dass sich die Kassen da quer stellen, wenn man so weit drüber ist. Mit der Begründung, dass man ja hätte zu einem anderen Arzt gehen können. Klar, weil es auf dem Land auch sooo viel Auswahl gibt.
Unser Kinderarzt ist so was von ausgebucht mit seinem zwei Vormittagen, die er für die U´s reserviert hat.
Ich wollte Anfang November einen Termin haben, da sagen die mir, dass bis mitte Februar alles voll ist. Wahnsinn, oder?
Eins weiß ich, ich mache im Februar gleich einen Termin für dir U8!!!

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Untersuchung 7a

von Angel1990 am 12.12.2012 11:34

Spät?
Leon hatte seine U 7a Untersuchung am 19.7. gehabt. also ca 2 3 Wochen nach seinen Geburtstag. Unsere Ärztin macht die U untersuchungen immer nach dem Geburtstag und da wir kurz nach Leons geburtstag erstmal 2 Wochen im Urlaub waren fiel es diesmal ein bisschen später aus. Aber quer stellen tut sich bei uns die Krankenkasse nicht.
Unsere Kinderärztin ist auch sehr gut besucht das man manchmal 2 std warten muss. Mein höchstes war 4 Std.
Ich soll auch immer einen Termin halbes Jahr vorher machen, deswegen ruf ich dann im Januar für einen Termin im Juli an.
dachtest du jetzt das wir vor kurzem erst zur U7a waren??? Hihi dann hätte ich schon längst das Jugendamt vor der Tür gehabt, die sind hier bei sowas hinter her. Wir müssen nun immer unterschreiben wenn wir bei einer U Untersuchung waren, das wird dem Jugendamt eingeschickt, damit die wissen das kein Kind vernachlässigt wird und wer zu einer U Untersuchung nicht erscheint bekommt ne Mahnung oder auch besuch
Find ich auch super

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: Untersuchung 7a

von Kyv am 12.12.2012 13:40

Naja, Angel, bei der Überschrift bin ich davon ausgegangen. Und bei derAuslastung der Kinderärzte würd esm ich nicht wirklich wundern. Ich bin jedenfalls gespannt was meine Kasse sagt.
Unser Arzt meldet auch automatisch dem Jugendamt ob die Untersuchung stattgefunden hat, mit Unterschrift und Zustimmung der Eltern natürlich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum