kleidung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

kleidung

von Nanny89 am 13.04.2012 07:37

sagt mal ab wann zieht ihr keine strumpfhosen mehr unter die jeans oder die jogginghosen bei euern zwergen? das ging mir jetzt mal so durch den kopf

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: kleidung

von Sally am 13.04.2012 08:37

Luca hatte nur bei den extremen Minustemperaturen Strumpfhosen an. Ansonsten trägt er Kniestrümpfe und bei schönem Wetter Socken. Im Kindergarten hat er für den "Notfall" noch eine leicht gefütterte Regenhose zu hängen.

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: kleidung

von Nanny89 am 13.04.2012 09:11

okay alles klaro....:) schonmal eine meinung, bin mir da immer noch unsicher....

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: kleidung

von Angel1990 am 13.04.2012 09:43

Also Leon bekommt nach wie vor noch seine Strumpfhose an.
Als es so warm war die vor wenigen wochen hat er dann nur ne Jogginghose oder ne Jeans oder ne nicht zu dicke Stoffhose anbekommen.
Solange es auch noch morgens kalt ist bekommt er zur Kita noch ne Strumpfhose an.
Also wir lassen Strumpfhose ca bei 15°C weg
Aber wirklich erst wenn es morgens auch nicht mehr so kühl ist

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Sally

50, Weiblich

  Erwachsene/r

Beiträge: 180

Re: kleidung

von Sally am 13.04.2012 18:28

Ich denke, es ist auch noch ein unterschied, ob man morgens mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs ist. Bei uns dauert der Weg zur Kita mit dem Auto keine 5 min und vor 10 Uhr gehen die Kinder nicht raus. Sollte es dann noch zu kalt oder zu naß sein, hat er (wie schon geschrieben) noch seine Regenhose vor Ort. Ich vermeide Strumpfhosen auch wegen Hautproblemen, die Luca bekommt, wenn er sie zu lange trägt. Die Haut wird dann sehr trocken und juckt. Das hatten wir letzten Winter. Außerdem ist ihm schnell zu warm. Wenn ich im dicken Pulli bin, fühlt er sich im Langarmshirt wohl. Er hat auch fast den ganzen Winter keinen Pullover an. Nur Langarmshirts und für den Notfall hatte ich noch eine Sweatshirtjacke mitgegeben.

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: kleidung

von Kyv am 13.04.2012 18:46

Also in der Kita trägt Mathilda jeden Tag Stumpfhosen.
Sie kann sich drinnen, nur in Strupfhosen, freier bewegen.

Zu hause rennt sie bereits jetzt nur in Socken rum.
Wenn wir natürlich den ganzen Tag im Garten rumwurschteln hat sie noch immer eine Strupfhose und ne Jeans an.
Das macht sich für mein Dreckmorgel am besten und sie kann zwinschen durch allein auf Klo rennen.

Ich denke mal, wenn wir dauerhaft demzweistelligen Temperaturbereich nähern geht es öfter mal ohne.

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: kleidung

von Anika12 am 15.04.2012 10:31

Wir sind eher so wie Sally.
Anika trägt auch keine Strumpfhose, wir ziehen die nur an, wenn es noch kälter ist und sie ein Kleid trägt, ansonsten zieht sie nur ne Jeans an oder zu Hause ne Jogginhose oder auch nur mal ne Leggins.... doch strumpfhosen brauchen wir selten, vielleicht mal im Winter wenn es wirklich kalt ist, ansonsten will sie das auch nicht. und selbst wenn sie ein Klied anziehen will, zieh ich ihr lieber eine Leggins drunter, ist ihr lieber

Antworten

« zurück zum Forum