Landeserziehungsgeld

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


zampoo

35, Weiblich

  Kind

Beiträge: 72

Re: Landeserziehungsgeld

von zampoo am 29.04.2012 23:55

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man keinen kita kiga platz und job haben darf.... stimmt nicht ganz.,.. gehe ja 400Euro  arbeiten und meine Kleine geht in eine Tagesstätte in der Zeit... bekomme aber trotzdem für ein jahr 200Euro Landeserziehungsgeld, was mir auch total hilft bzw uns....

wie es ab August ist, wenn dann Kind  zwei da  ist,, weiß ich  nicht ob ich noch was bekomme, da ich  ja dann Elterngeld bekomme... zwar nicht wirklich viel aber das wird ja dann wieder beeachtet 

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Landeserziehungsgeld

von Angel1990 am 04.03.2012 20:55

Also früher wars für uns kacke, weil die 229 euro zu wenig waren. Mein mann verdiente nur 1000 euro und davon 300 euro sprit, rest fixe kosten. es blieb nix übrig. und ich zahlte von 229 euro + kindergeld die essereien. uns gings also scheiße. waren auch froh das mein mann nicht verlängert hatte bei seiner alten arbeitsstätte und sofort eine neue bessere stelle gefunden hat. und nun gehts uns ganz gut so wie es ist

Hast du nicht gesagt du hast diese stelle mit der freien arbeitszeiteinteilung?

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Landeserziehungsgeld

von Anika12 am 03.03.2012 23:01

Angel: also uns hätten oder wurden die 229 Euro gut tun... es ist sooooo schwer. 
Mein Mann hat seine feste arbeitsstelle und dann noch eine für 400 Euro. und für mich was finden ist eben soooo schwer.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Landeserziehungsgeld

von Angel1990 am 27.02.2012 13:56

Das war bei mir auch so Anika. Ich hab auch nur 10 Monate Elterngeld bekommen weil die die 2 Monate Mutterschaftsgeld anrechnen
Und nach der Elternzeit gabs bei mir noch Arbeitslosengeld 1, aber das war nicht die welt
Alg 1 darf ein Jahr ruhen da ich nur ein Jahr Elternjahr hatte, klappte das
Aber ehrlich gesagt das war nichts was ich bekam an Alg1 - 229 Euro hab ich bekommen, da die das Mutterschaftsgeld nicht angerechnet haben... so eine scheiße
also nur 10 Monate Lehrlingsgehalt + der letzte Monat ne kleine prämie von 120-150 Euro oder so
Und mein Mann verdiente in der zeit auch scheiße. Arbeitete in Coesfeld bei Medimax, also hatte er täglich 120 km mit dem auto zurückzulegen. Benzin war zu dem zeitpunkt ein glück noch nicht so teuer, trotzdem ging das bei der Kilometerzahl ins geld. Und leisten konnten wir uns auch nichts... Da gehts uns ja jetzt relativ gut.
Er arbeitet nun in Essen bei Medion sind also nur noch 25 - 30 km dahin also 50 - 60 km am tag
Und verdient recht gut. Ich hab meinen 400 Euro Job und geh 2 mal die Woche für 6 Std arbeiten. Leon ist in der Zeit Kita oder bei der Oma. Durch sie bin ich so flexible in der Arbeitszeit was ich ihr auch sehr anschätze. Und sie kauft Leon auch sehr viel.

Miete bei dir find ich auch sehr teuer für ne 3 raum wohnung anika
Wir zahlen für 4 1/2 Zimmer 605 warm

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Landeserziehungsgeld

von Nanny89 am 22.02.2012 07:34

jap....und oma also jasmin ihre Ur-oma bringt auch gern mal Joguhrut mit,oder pinguin oder sowas

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Landeserziehungsgeld

von Anika12 am 21.02.2012 22:19

Na da habt ihr ja glück, das ihr mal was geschenkt bekommt... Anika hat da schlechte karten wir bekommen keine unterstützung von den eltern

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Landeserziehungsgeld

von Nanny89 am 21.02.2012 19:43

das ist echt scheiße, selbst als alleinerziehende mutter hat man schlechte chancen auf dme markt...:/ und na ja das geld was ich vom amt bekomme reicht zwar aber auch nur grad so, da ich ja alles alleine kaufe außer meine oma kauft mal was oder meine ma....

Antworten

Anika12

36, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 768

Re: Landeserziehungsgeld

von Anika12 am 21.02.2012 12:41

Ja klar, die wollen das man kinder bekommt, doch machen die sich gedanken, wie man die finanzieren sollen???
Bei uns endete das Elterngeld im Oktober, haben es für 2 jahre genommen, doch dafür auch nur die Hälfte bekommen. war okay und auch ausreichend. doch die haben uns auch 2 Monate abgezogen, also haben nur 22 monate bekommen, weil ich davor, als ich arbeitsunfähig geschrieben wurde Mutterschaftsgeld bekommen habe... was soll das?? verstehe ich mal überhaupt nicht.
So, nun war das Elterngeld weg, mein Mann alleinverdiener und nun??? Ich finde keine 400 Euro stelle, da mein Mann koch ist und morgens von 7-14 Uhr arbeitet und abends von 17-ende... Köche haben eben so scheiß arbeitszeiten... Wo soll ich da was finden, mittags für 2 stunden?? gibt es nichts und da ich auch selber Köchin bin, kann ich nicht in meinen alten betrieb, weil wir es uns erst leisten können Anika in den Kindergarten zu stecken, wenn sie 3 jahre ist, davor wurden wir 500 euro zahlen ohne Essen.... nächstes jahr zahlen wir dann trotzdem noch 200 euro
Aber wir haben vom amt keine unterstützung bekommen, kein stück, wir bekommen weder arbeitslosengeld sonst was...
also ich finde das schon traurig und wir müssen auch jeden Monat kämpfen.
Wir haben nur meinem Mann seinen Lohn und das Kindergeld.
Was aber manche vergessen, das wir allein für unsere kleine 3 zimmer wohnung über 650 Euro warm bezahlen... das ist bei uns extrm teuer. dann noch versicherungen, Auto usw... na ja... vielleicht ändert sich da ja noch was, was ich aber nicht glaube... aber find es einfach nur schade...

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: Landeserziehungsgeld

von Nanny89 am 18.02.2012 06:58

das ist mit so vielem so......aber überhaupt was kinder angeht ist es teils teuer....und dann wollen die das man kinder bekommt...:) manchmal fragt man sich echt

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: Landeserziehungsgeld

von Angel1990 am 17.02.2012 09:32

Oh ja da hast du recht anika

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum