Suche nach Beiträgen von noroelle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: Treten beim Wickeln

von noroelle am 26.02.2011 12:58

@ kuerbis,

bei uns ist es im moment richtig schlimm.
mein großer hat sich heute einen klapps von papa gefangen.
der kleine machte nur mist, hörte rein gar nicht mehr, sagten wir nein, machte es trotzdem - mit 4 jahren - bis papa irgendwann nach 3 stunden der kragen geplatzt ist und er ihn fragte, ob er einen popo voll braucht.
muß dazu sagen, das der kleine große nach papa getreten hat.
und was sagt unser herr sohn dazu?
ja mach doch papa.
was blieb meinem mann anderes übrig,als ihm leicht auf den po zu patschen und ihn dann in sein zimmer zu schicken?
aber das macht er im moment sehr oft, ich habe schon mit den erzieherinnen im kiga gesprochen und die meinen, das der kleine große jetzt austestet, wie weit unser wort und unsere ankündigungen bestand und konsequentzen haben.
also, nerven bewahren, nicht verzweifeln und immer daran denken, wir sind auch nur menschen.
übrigens, nach dem patscher und 10 minuten im zimmer entschuldigte mein sohn sich bei papa und nun sind die beiden einkaufen und ich weiß schon jetzt, das die flumisammlung garantiert wieder angewachsen sein wird, wenn die 2 zurück kommen und sicher gehen die auch noch auf den spielplatz, ehe sie heim kommen.

ganz liebe grüße und ein schönes wochenende

eure noroelle mit kaputten lapi

Antworten

noroelle

-, Weiblich

  Kind

Beiträge: 19

Re: Treten beim Wickeln

von noroelle am 26.02.2011 00:00

hi kuerbis,

ich habe eben mal deinen eröffnungsthread gelesen und kenne das nur zu gut von meinem großen.
also, erstmal, das du ein schlechtes gewissen hast, das du die beherrschung verloren hast, mach dir keinen kopf.
mein großer hat mir mit 18 monate die brille runtergehauen.
als reflex - und es war ein reiner reflex - bekam er von mir eine ohrfeige.
ich habe mich so schlecht gefühlt und was macht mein herr sohn?
heult und meckert: mama, du hast mir weh getan.
ich darauf ganz ruhig und cool, obwohl es mir ganz schlecht dabei ging:ja und du mir auch, man schlägt nicht und schon gar nicht ins gesicht.
er hat mich nie wieder ins gesicht gehauen und auch danach habe ich, wenn er mich z.b. bebisen hat, ab gleicher stelle ganz leicht auch "gebissen", damit er merkt, das es weh tut.
das klingt sehr hart und brutal, aber anders hat mein großer es einfach kapiert.

aber nun zu deinem problem.
mein kleiner tritt mich auch nur zu gerne beim wickeln.
noch tut es nicht weh, er ist erst 6 monate alt.
aber ich stelle mich meist schräg zu ihm vor den wickeltisch oder aber ein wenig weiter weg und sage immer wieder "nein", im ruhigen, aber scharfen ton und halte dabei dann seine beine fest,wenn ich es sage.
mittlerweile sind wir soweit, das er oft die beine beim wickeln hochnimmt und er sich einen spaß daraus macht, wenn ich die neue windel dann nicht zu kriegen kann, aber das ist besser, als getreten zu werden.
hab einfach geduld und wenn dir nochmal die hand ausrutscht, denk daran, du bist nicht die einzige, der das passiert und es wird noch öfter passieren, bis dein spatz 18 ist.
man sollte nicht stolz darauf sein - ich persönlich bin es nicht - aber mein großer hat sich halt hier und da auch schon welche gefangen,weil er rausfinden mußte, wo unsere nerven reißen und wir sind eigentlich sehr geduldige menschen.

manchmal fordern die kleinen es einfach raus und wir dürfen nicht vergessen, das auch wir mamis nur menschen sind, die ihre grenzen haben.
solange die kids nicht geprügelt werden und es bei einem aufmerksamkeitsereger bleibt - wobei auch der mir persönlich schon zuwieder ist - ist es noch im rahmen, denke ich.

hoffe, ich bin nun nicht in ungnade gefallen.

ganz liebe grüße
eure noroelle

p.s.: unser großer ist 4 jahre alt und unser kleiner 6 monate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite