an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xHexeX
Gelöschter Benutzer

an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von xHexeX am 06.11.2012 12:03

ine Frau kam spät von der Arbeit. sie war müde &' gereizt, als sie ihren 5 jährigen Sohn fand, der auf sie gewartet hatte.

 

Sohn: Mama, darf ich dich etwas fragen?

Mutter: ja, klar. was ist denn?
...
Sohn: Mama, wie viel verdienst du pro Stunde?

Mutter: das geht dich nichts an. warum fragst du mich so etwas!?

Sie war verärgert.

Sohn: nur so... bitte, sag mir, wie viel du pro Stunde verdienst?

Mutter: wenn du's so dringend wissen musst. ich bekomme 10€ pro Stunde.

Sohn: oh...

er senkte den Kopf und wurde leiser.

Sohn: Mama, darf ich mir bitte 2,50€ von dir leihen?

Die Mutter war wütend.

Mutter: wenn du mich nur danach gefragt hast, wie viel ich verdiene, damit du dir etwas leihen kannst, um die ein dummes Spielzeug oder sonst etwas zu kaufen, dann geh auf dein Zimmer und schlaf. denk darüber nach, warum du so egoistisch bist. ich arbeite nicht so hart, nur damit du dir so kindische Sachen kaufen kannst!

Der kleine junge sagte nichts, ging in sein Zimmer und schloss die Tür...

Die frau setzte sich und wurde immer wütender, als sie über das eben geschehene nachdachte. wie konnte er ihr solche Fragen stellen, nur, um etwas Geld zu bekommen?

Nach ungefähr einer Stunde hatte sie sich wieder etwas beruhigt und begann genauer darüber nachzudenken:

Vielleicht war da ja etwas, wofür er das Geld wirklich brauchte und er fragt normalerweise wirklich nicht oft nach Geld. sie ging zu der Tür von seinem Zimmer und öffnete sie.

"Schläfst du schon?", fragte sie.

"Nein, Mama, ich bin noch wach.", antwortete er.

"Ich habe nachgedacht. vielleicht war ich etwas zu hart zu dir. ich hatte einen langen Tag und habe meine Aggression einfach an dir ausgelassen. hier sind deine 2,50€."

Der kleine junge setzte sich auf und strahlte. "Oh, danke dir Mama!", rief er. dann griff er unter sein Kopfkissen und holte noch mehr Geld hervor.

Die Mutter sah, dass ihr Sohn bereits Geld hatte und wurde wieder wütend.

Der kleine junge zählte langsam sein Geld und schaute seine Mutter dann an.

"Warum willst du Geld von mir, wenn du bereits welches hast?!", fragte sie gereizt.

"Weil ich nicht genug hatte, aber jetzt ist es genug.", antwortete der junge.
"Mama, ich habe jetzt 10 €. darf ich bitte eine Stunde mit dir haben? Bitte komm morgen früh nach Hause. Ich würde so gerne mit dir zusammen essen!"

Die Mutter war am Boden zerstört als sie die Worte ihres kleinen Sohnes hörte. sie umarmte ihn und bat ihn, ihr zu vergeben.

Dies ist nur eine kleine Erinnerung an alle, die im Leben hart arbeiten. Wir sollten die Zeit nicht einfach durch unsere Finger schlüpfen lassen ohne dass wir Zeit, mit denen die uns wirklich etwas bedeuten verbracht haben. Auch wenn es nur eine Stunde ist.

Die, die Du liebst, sind es auch wert, dass Du deine Zeit mit ihnen teilst.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von Angel1990 am 06.11.2012 13:08

Ohhh wie rührend

Nur versteh ich nicht das sie ihre aggressionen von der arbeit am kind auslässt.

Ich bin glücklich wenn ich nach der arbeit mein kind sehe, wie er sich freut einen zu sehen und Mami ruft

Man sollte die Zeit wirklich genießen, mit seinen Kindern, solange sie es auch noch zulassen :) Sie werden schnell erwachsen und irgendwann bekommt man ganz viel Liebe auch zurück :)

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Nanny89

34, Weiblich

  Kind

Beiträge: 447

Re: an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von Nanny89 am 07.11.2012 05:28

also ich muss auch sagen, egal wie gestresst ich von arbeit bin, ich sehe meine maus und mir geht ein lächeln auf....ich bin froh sie im arm zu haben, auch wenn manchmal was an sie abgeht was nicht durch sie war, aber nicht der stress durch arbeit....
ich versuche ihr so viel zeit zu geben wie es nur geht, setze mich auch erst hin und lerne wenn sie schläft...ist zwar schwer aber geht auch....

Antworten

xHexeX
Gelöschter Benutzer

Re: an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von xHexeX am 07.11.2012 11:41

ich habe das in einem anderen forum gefunden fand es auch sehr rührend warum sie sauer und so ist und es an ihrem kind auslässt verstehe ich allerding auch nicht ganz

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von Angel1990 am 07.11.2012 12:59

Sie ist bestimmt cholerikerin ;D (oder wie auch immer man das schreibt)

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

xHexeX
Gelöschter Benutzer

Re: an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von xHexeX am 07.11.2012 14:42

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: an alle mamas die viel arbeiten! mal durchlesen!

von Kyv am 07.11.2012 15:43

Ich bin nur froh, dass ich trotz 40 Stunden Arbeit in der Woche, jeden Tag meine kleine kurz vor fünf und freitags kurz vor drei aus der Kita abholen kann und dann noch die Stunden bis sie ins Bett geht mit ihr habe.
Dann gehen wir zusammen zu Mamas Sport (3 mal in der Woche eine Stunde), kochen uns Abendessen, oder kaufen zusammen ein, machen noch etwas Haushalt zusammen, bis vor kurzem haben wir immer noch draußen getobt, oder kuscheln einfach nur auf dem Sofa vor dem Kamin rum , schauen uns Ariel oder mal ein anderes Filmchen an und wundern uns nur, warum es unserem Papa so schwer fällt auch nur einmal in der Woche pünktlich Feierabend zu machen und wenigsten da zu sein um die Maus ins Bett zu bringen.

Antworten

« zurück zum Forum