das gab/gibt es zum mittag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Icebaby1981 am 24.05.2013 11:07

hört sich lecker an der Kuchen hast du davon ein rezept?

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Kyv am 24.05.2013 19:02

Na klar doch!
Zu erst kochst Du einen Vanillepudding ohne Zucker und nur mit 350ml Milch. Bei Seite stellen.
In der Zeit 3 Eier trennen einen straffen Rührteig aus 120g Mehl, 80g Zucker, 100g Butter und 3 Eigelb machen, etwas Wasser oder Milch falls er zu zäh wird und ggf etwas Zimt.
Dann rührst Du ein großes Glas Apfelmus (etwa 500ml) in den Pudding und schmeckst das Ganze nur leicht mit Zucker ab falls der Apfelmus zu sauer ist.
Jetzte fettest Du eine Springform und streust sie mit Semmelbröseln aus (Löst sich dann leichter, da mit dem Rührteig kein Rant gebacken werden kann). Dann den Teig rein und die Puddingmasse drauf.
Das Alles geht für 30 Minuten bei 120-140°C Umluft auf unterster Schiene in den Ofen.
Gegen Ende der Backzeit die drei Eiweiß steif schlagen und je nach dem wie süß Du es haben möchtest 4-8 Eßlöffel Zucker nach und nach zu geben. (Ich backe mit 5 EL) Das streichst Du dann vorsichtig, weil die Puddingmasse noch weich ist, auf den warmen Kuchen und backst ihn noch mal 10 Minuten weiter, dann das Baiser goldig. (Wenn Du es dunkler magst, dann nach Bauchgefühl noch ein paar Minuten länger backen). Den Kuchen aus den Ofen nehmen und richtig auskühlen lassen, dann ist die Puddingmasse auch schön schnittfest. Nicht im Ofen auskühlen lassen, da schlägt das ausgebackene Wasser auf den Kuchen nieder und das Baiser wird matschig!
Viel Spaß beim Nachbacken und Verschlingen!


Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Angel1990 am 29.05.2013 12:57

gestern gabs Reibeplätzchen mit apfelmus
heute schnippelbohnensuppe

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Kyv am 29.05.2013 14:40

Wir hatten gestern Risotto mit Pilzen und Pute.
Heute gibt es Gartenspinnat.

Antworten

Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Icebaby1981 am 29.05.2013 19:16

ich weiß nicht was ich kochen soll immoment. wenn jemand rezepte hat oder vorschläge dafür wäre ich dankbar.

Antworten

Angel1990
Administrator

34, Weiblich

  Erwachsene/r

Nichtschlafende

Beiträge: 1458

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Angel1990 am 29.05.2013 19:55

Ich weiß es auch nicht immer. Die kocherei geht mir auch auf die nerven.


Wir essen auch gerne Hähnchenbrustfilet in Chili-schaschlik sahne soße mit nudeln, kann man auch mit kartoffeln oder reis essen.

dafür brauchste Hähnchenbrustfilet (400 - 500g), das schneidest du klein in gulaschstücke oder medaillons.
3 becher schlagsahne in eine schüssel geben, da eine flasche schaschliksauce und eine halbe flasche hot chili sauce rein und vermengen.
das alles in eine auflaufform und für 45 minuten in den ofen bei 170°C

wir essen gerne nudeln dazu, aber mit kartoffeln oder reis schmeckt es auch gut. ist auch nicht scharf

page2.jpg

 
[url=http://www.eltern.de/forenticker][img]http://www.eltern.de/forenticker/show/17165[/img][/url]
 

Antworten

Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Icebaby1981 am 30.05.2013 11:16

Fertig Gerichte oder Maggi und Knorr Fix Produkte sind auch nicht mein Fall.

Antworten

Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Icebaby1981 am 30.05.2013 19:18

Der Kuchen ist ja mega lecker

Antworten

Kyv
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Kyv am 31.05.2013 10:01

@ icebaby: Ja der ist toll und so gut für Kinder geeignet. Hab schon wieder einen für das heutige Kinderfest in der Kita gebacken.

@ die Kochmuffel: Ich koche für mein Leben gern. Meist schnelle Gerichte bei denen Mathilda mithelfen kann. Ich kann ja mal zu meinen Speißen kleine Anleitungen mit angeben. Ich koche meist nach dem Motto: "Schrank auf und schauen was raus fällt."

Also wir hatten gestern Bayrischkraut mit Salzkartoffeln und Würstchen.
Das Bayrischkraut geht ganz einfach. Einen kleinen Weißkohl klein schneiden und mit etwas Butter schmoren. Mit Salz und Pfeffer würzen und süß abschmecken. Zum Schluß mit etwas in Wasser eingerühten Mehl abbinden. Normal kommt noch gebratener Speck ran, aber den lasse ich gerne weg und schmeiß ne Hand voll Kräuter dran. Das Ganze dauert ne knappe Stunde und aufgewärmt schmeckt das noch mal so gut.
Dazu gibt es dann Kartoffeln und Fleisch in Form von Würstchen oder Bouletten.
Mit den Kartoffeln dünste ich immer noch ganze Möhren und geviertelte Kohlrabi. Das gibt immer noch Farbkleckse auf dem Teller.

Antworten

Icebaby1981
Gelöschter Benutzer

Re: das gab/gibt es zum mittag

von Icebaby1981 am 31.05.2013 11:23

Ich bin kein Kochmuffel ich koche sehr gerne aber immoment fehlen mir die ideen und die rezepte oder anregungen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum